Sniper Elite 5: Neuer DLC Landing Force ist Teil des Season Pass One

Sniper Elite 5 ist eines der besten Sniper-Games für den PC, die PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series S/X. Seit dem 26. Mai 2022 erfreut das Spiel zahlreiche Fans der Sniper Elite-Reihe. Nun wurde der erste DLC mit dem Namen Landing Force veröffentlicht. Für Inhaber des Season Pass One ist der DLC kostenlos!

Ab nach Südfrankreich!

In dem DLC begibt ihr euch nach Südfrankreich, wo ihr feindliche Kräfte auf einer Insel in der Nähe von Marseille bekämpfen müsst. Hier erwarten euch Kämpfe rund um einen Leuchtturm, Schiffsdocks, eine große Geschützstellung und vieles mehr.

Inspiriert wurden Story und Location von dem Spielfilm „Die Kanonen von Navarone“. Insbesondere die älteren Semester unter euch werden sich an den Film von 1961 bestimmt erinnern, spielten doch Hollywood-Größen wie Gregory Peck, David Niven und Anthony Quinn mit.

Neue Waffen

Damit ihr bei eurer Mission erfolgreich seid, erhaltet ihr neue Waffen: ein neues, getarntes D.L.-Karabiner-Gewehr und eine leistungsstarke PPSch-Maschinenpistole. Besonders das D.L.-Karabiner-Gewehr ist interessant.

Es soll sich um eine der leisesten Waffen handeln, die jemals gebaut wurden. Die Maschinenpistole soll sich hingegen durch eine hohe Feuerfrequenz und Durchschlagskraft auszeichnen.

Bild: YouTube/Rebellion

Neue Multiplayer-Map

Neben den neuen Waffen und Missionen ist auch eine neue Multiplayer-Karte dabei: Flooded Village. Sie ist kostenlos für alle und kann in allen Multiplayer-Modi gespielt werden. Sie ist vom D-Day inspiriert.

Es finden sich zahlreiche Verstecke für ambitionierte Sniper. Die Karte macht im Trailer einen super Eindruck!

Kleine Verbesserungen implementiert

Darüber hinaus haben die Entwickler einige Fehler ausgemerzt und zugleich für einige Verbesserungen gesorgt. So sollen die Gamer während einer Multiplayer-Session über das Kicken eines Users abstimmen können. Aber das ist nur eine kleine Änderung. Eine vollständige Liste findet ihr in den Patch Notes.

Fazit

Neue Waffen, neue Location und eine neue Story – perfekt! Mit dem DLC Landing Force gibt es neue Sniper-Futter und für Season Pass One-Inhaber sogar kostenlos. Alle anderen müssen leider 14,99 Euro berappen. Vorankündigung: Im Season Pass One werden noch drei weitere Inhalte erscheinen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.