So benutzt ihr den PS5 Filter bei Instagram

Pranks sind bereits seit einer ganzen Weile auf allen Social-Media-Plattformen besonders beliebt. Dieser neueste Prank jedoch ist in Rekordzeit viral gegangen und erobert das Internet gerade im Sturm.

Schuld daran ist die groß gefeierte Playstation 5. Der offizielle Release in Deutschland war zwar am 19. November 2020, doch war die heiß begehrte Konsole so beliebt, dass sie rasend schnell ausverkauft war, nur bekannte und einflussreiche Influencer hatten bei der Beschaffung mehr Glück und haben die neue PS5 teilweise sogar vor Release schon von Sony geschenkt bekommen.

Was genau bringt der PS5 Instagram Filter?

Der PS5 BOX Instagram Filter sorgt dafür, dass ihr es so aussehen lassen könnt, als ob ihr einer der wenigen glücklichen Besitzer einer Playstation 5 seid. Bis dato können wie erwähnt hauptsächlich namhafte Influencer mit dieser Tatsache angeben, Privatpersonen gingen bisher leider ziemlich leer aus.

Ihr könnt euch mithilfe des Filters also mit einer täuschend echten Playstation 5 ablichten lassen und die Bilder in eurer Instagram Story posten. Damit könnt ihr eure Freunde und schlussendlich die ganze Gaming-Welt eifersüchtig machen und richtig schön auf den Arm nehmen.

Wie könnt ihr den PS5 BOX Filter verwenden?

  1. Öffnet die Instagram App und klickt auf “Deine Story” oben links auf der Homepage.
  2. Unten am Bildschirm könnt ihr euch nun durch die verschiedenen verfügbaren Filter scrollen.
  3. Am Ende der Filter befindet sich ein “Lupen-Icon”, klickt darauf, um alle Effekte durchsuchen zu können.
  4. Wenn ihr auf das Icon geklickt habt, müsst Ihr auf ein weiteres “Lupen-Icon” oben rechts in der Ecke des Bildschirms klicken, daraufhin öffnet sich ein Suchfeld.
  5. Gebt im Suchfeld nun “PS5 BOX” ein.
  6. Findet nun den richtigen Filter mit dem Namen “PS5 BOX”. Vorsicht vor anderen Bezeichnungen, wenn ihr das Original nutzen wollt! Es gibt bereits einige Nachahmungen des Filters.
  7. Klickt nun auf den Filter und wählt die Option “Ausprobieren”.
  8. Jetzt kann der Filter schon genutzt werden. Einfach die Kamera anschalten, damit auf einen bestimmten Punkt im Raum halten und auf den Screen tippen.
  9. Wenn alles richtig gemacht wurde, erscheint die Playstation 5 nun in eurem Zimmer. Größe und Position kann nun angepasst werden, damit die PS5 so glaubwürdig wie möglich neben euch erscheint.
  10. Klickt am Ende auf das fertige Bild, um es entweder in eurer Instagram Story zu veröffentlichen oder um es an eure Freunde zu senden.

Fazit

Über den Mehrwert und den tieferen Sinn des Filters lässt sich natürlich streiten. Für einen glaubwürdigen Prank ist er allerdings bestens geeignet und sorgt mit Sicherheit für das ein oder andere Staunen und schlussendlich für einige Lacher.

Die PS5 zaubert uns der Filter leider nicht wirklich in unsere Wohnzimmer, das heißt, die meisten von uns müssen sich wohl weiter gedulden, bis die Läden und Online-Märkte wieder aufgestockt werden und auch dann heißt es: Schnell sein!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.