So funktioniert der Server-Transfer bei New World

New World hat einen offiziell einen Beitrag veröffentlicht, in dem genauer auf die angekündigten Servertransfers eingegangen wird. Wir möchten euch hier kurz und schlüssig die wichtigsten Details näherbringen.

Amazon hatte bereits angekündigt, dass es bei New World kostenlose Server-Migrationen geben wird. Das ermöglicht es euch, eure Charaktere auf einen anderen Server zu verlegen, ohne dass ihr für den Transfer etwas bezahlen müsst.

Damit sollen die gesamten Server von New World entlastet und die Wartezeiten verkürzt werden.

So geht der New World Servertransfer

Die Entwickler haben in einem Forenbeitrag verraten, wie ein kostenloser Transfer funktionieren wird. Alles, was ihr tun müsst, ist, ein paar einfache Schritte zu befolgen:

  • Loggt euch zuerst in eurem Account bei dem Charakter an, den ihr übertragen möchtet. Wartezeiten sind hier natürlich möglich.
  • Geht in den Ingame-Shop zum Tab „Transfer“ und benutzt das dort hinterlegte kostenlose Token.
  • Solltet ihr in einer Kompanie sein, müsst ihr diese verlassen.
  • Entfernt alle laufenden Auktionen/Handelsposten.
  • Stellt euch in eine Stadt oder an einen Außenposten.

An dieser Stelle endet die Erzählung, aber wir gehen davon aus, dass ihr den Token später verwenden könnt, um einen Zielserver auszuwählen. Das Kontextmenü des Tokens sollte vermutlich eine Erklärung liefern.

Im Internet spekulieren einige Fans bereits, ob diese Token nach deren Benutzung „übertragbar“ sind. Sie wollen sie zu einem späteren Zeitpunkt kostenlos übertragen können, zum Beispiel wenn sich ihre Serverkonfiguration wieder ändert.

Warum wurden uns die kostenlosen Servertransfers versprochen?

New World ist ein ganz neues von Amazon Games gelaunchtes MMORPG, welches von vielen Gamern heiß erwartet wurde. Leider waren die New World Server zur Veröffentlichung derart überlastet, dass es zu starken Lags/hoher Latenz und Warteschleifen beim Login kam.

Amazon kündigte an, diese Probleme schnellstmöglich zu beheben, unter anderem mit kostenlosen Transfers eurer Charakter auf andere, weniger stark bevölkerte Server zu übertragen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.