So schaltet ihr die kostenlose Schnellreise-Funktion in Forza Horizon 5 frei

Forza Horizon 5 ist nicht nur ein einfaches Rennspiel, sondern bietet außerdem eine riesige offene Welt zum Erkunden. Für Open World Games ist es normalerweise üblich, dass das Schnellreisen relativ schnell und unkompliziert freigeschaltet wird. Bei Forza Horizon 5 gestaltet sich das einfache Hin- und Herreisen jedoch etwas schwieriger.

Deshalb erklären wir euch heute, wie ihr die kostenlose und uneingeschränkte Schnellreise-Funktion im Spiel freischalten könnt.

Das Problem mit der Schnellreise-Funktion zu Beginn

Wie für viele Open World Games typisch, bekommen wir auch in Forza Horizon 5 direkt zu Beginn des Spiels Zugriff auf die praktische Schnellreise-Funktion. Diese kommt allerdings mit ein paar fiesen Einschränkungen daher.

Minimale Reisemöglichkeiten

Sobald die Schnellreise-Funktion freigeschaltet wurde, könnt ihr euch lediglich zu den jeweiligen Festival-Standorten und zu euren gekauften Häusern teleportieren. Alle weiteren Reisepunkte müssen erst von euch entdeckt werden.

Die Kosten

Jedes Mal, wenn ihr zu einem Punkt auf der Map reisen möchtet, kostet euch das tatsächlich 10.000 Credits. Lediglich die Schnellreise zurück in eines von euren erstandenen Häusern ist kostenlos.

So schaltet ihr jeden Schnellreise-Punkt auf der Map frei

Dass die Schnellreise-Punkte erst entdeckt werden müssen, hat natürlich seine Gründe. Die Entwickler möchten natürlich, dass ihr der Welt, die sie für euch aufgebaut haben, auch erkundet.

forza horizon 5 schnellreise locations map

Doch seid unbesorgt. Wer keine Lust hat, jeden Winkel abzufahren, oder einfach keinen Schnellreise-Punkt verpassen möchte, für den gibt es eine legale Lösung.

Um alle Reisemöglichkeiten auf der Map freizuschalten, müsst ihr euch das Buenas Vistas Haus in der Baja-Region kaufen. Bevor ihr die schöne Villa jedoch erstehen könnt, müsst ihr erst einmal die Guanajuato Expedition abschließen und das Horizon-Festival muss bereits in der Baja-Region verfügbar sein.

Das Einzige, das dann noch zwischen euch und einer Karte voller Schnellreise-Punkte steht? Stolze 2.000.000 Credits! Das ist natürlich ein ganz schöner Batzen, aber die Investition wird sich am Ende lohnen.

Wichtig: Die Kosten für die Schnellreise ändern sich nach dem Erwerb der Buenas Vistas Villa nicht.

So könnt ihr kostenlos reisen:

Damit eure ganzen Credits zukünftig nicht mehr für die Schnellreise draufgehen müssen, möchten wir euch hierzu ein paar Tipps geben.

Um günstiger schnellreisen zu können oder sogar überhaupt nichts mehr fürs Reisen zahlen zu müssen, steht euch erst einmal eine relativ große Aufgabe bevor.

Auf der gesamten Karte verteilt, könnt ihr insgesamt 50 Schnellreise-Tafeln finden. Diese Tafeln gilt es zu zerstören. Je zerstörte Tafel senken sich die Schnellreise-Kosten um 200 Credits. Schafft ihr es alle Schnellreise-Tafeln zu erwischen, reist ihr fortan kostenfrei. 

Die Tafeln werden euch auf der Map mit einem grauen Blitz-Symbol deutlich gemacht. Seid ihr in der Nähe einer solchen Schnellreise-Tafel, wird das Symbol in der Farbe Lila angezeigt.

Überall kostenlos hinreisen zu können wird euch in Forza Horizon 5 nun wirklich nicht leicht gemacht. Denkt ihr denn, es ist die Mühe wert, oder erkundet ihr die Spielwelt dann doch lieber so, wie die Entwickler es sich von euch wünschen?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.