Space Invaders Clock

Druckt euch eine Retro-Uhr

10. März 2018 • 12:28 Uhr

Teilen:
Ist sie nicht süß? (Foto: Thingiverse)

Euch fehlt im Spielezimmer noch eine feine Retro-Uhr? Wie wäre es mit dieser Space Invaders Clock?

Es sind manchmal die kleinen Dinge, die ziemlich lustig sein können. Zumindest mir gefällt die Idee der Space Invaders Clock sehr gut. Das ist eine Wanduhr, die sich sicherlich perfekt im Flur, in der Küche oder im Wohnzimmer machen würde. Der Clou: Ihr könnt sie mithilfe eines 3D-Druckers selber nachbauen.

Space Invaders Uhr selber bauen

Der Thingiverse-Nutzer atu nahm ein Alien aus dem Arcade-Urgestein „Space Invaders“, um basierend auf diesem ein 3D-Modell zu entwerfen. Das könnt ihr euch kostenlos herunterladen, wenn euch ein 3D-Drucker zur Verfügung steht. Mit dem stellt ihr nämlich die Uhr her – und aufwändig scheint das nicht zu sein.

Das ist das Modell. (Foto: Thingiverse)
Das ist das Modell. (Foto: Thingiverse)

Was für die Space Invaders Clock noch benötigt wird? Natürlich das eigentliche Uhrwerk. Das ist unter anderem bei Amazon für wenig Geld erhältlich. Wenn’s weiter so geht, brauche ich wirklich bald einen 3D-Drucker…

Summary
Space Invaders Clock: Druckt euch eine Retro-Uhr
Article Name
Space Invaders Clock: Druckt euch eine Retro-Uhr
Description
Euch fehlt im Spielezimmer noch eine feine Retro-Uhr? Wie wäre es mit dieser Space Invaders Clock?
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
https://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
Teilen:

Kommentar schreiben