Squid In A Box: Entwickler stirbt und hinterlässt Community zwei kostenlose Spiele

Rob Hale war Mit-Inhaber des Entwicklerstudios Squid In A Box Ltd. Hale ist jüngst leider an einer Krebserkrankung verstorben. Sein Partner hat nun in Hales Namen die Spiele Waves und Waves 2: Notorious auf Steam zum kostenlosen Download bereitgestellt.

Waves und Waves 2: Notorious

Waves war 2011 ein echter Überraschungshit, der sich einer riesigen Beliebtheit erfreut hat und immer noch erfreut. Es handelt sich um ein Taktik- und Reaktionsspiel beziehungsweise Twin-Stick-Shooter, bei dem man ein Feld mit Kombos, schnellen Angriffen und gut platzierten Bomben von Feinden befreien muss.

Waves 2: Notorious ist der Nachfolger des beliebten ersten Teils, der bis jetzt allerdings noch nicht fertiggestellt wurde. Laut Hales Partner wird der Titel auch niemals fertiggestellt werden.

Der Grund für das Geschenk

Wie Hales Partner im Steam-Forum angibt, habe Hale in der Zeit vor seinem Ableben immer wieder davon gesprochen, die Spiele nach seinem Tod der Allgemeinheit zur Verfügung stellen zu wollen. Die Menschen sollte in dem Spiel die Herausforderungen und Freude finden, die der Entwickler beziehungsweise Hale in diese hineingesteckt habe.

Fazit

Ein sehr trauriger Anlass, allerdings dürften Fans der Reihe dem Andenken des verstorbenen Hale am besten gedenken, wenn sie seiner Bitte nachkommen. Waves und Waves 2: Notorious können ab sofort heruntergeladen werden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.