Star Wars: Dieser DIY-Todesstern zerstört Stahl und Holz

Der Todesstern vernichtete den Heimatplaneten von Prinzessin Leia. Der Nachbau eines Fans besitzt auch einen zerstörerischen Laserstrahl…

Patrick Priebe mal wieder! Diesmal reitet er auf dem „Star Wars“-Hype, um mit seinen Laser-Spielereien eine lustige Sache zu präsentieren. Er nutzte einen Beachball als Basis, überzog ihn mit Fiberglas-Streifen und setzt noch Aluminium-Flächen darauf. Das Ergebnis sieht dem Todesstern doch recht ähnlich. Das Highlight ist aber was anderes…

Cool...nein..halt! Heiß! (Foto: Screenshot / Patrick Priebe)
Cool…nein..halt! Heiß! (Foto: Screenshot / Patrick Priebe)

Patrick platzierte 14 blaue Laser mit jeweils sechs Watt Leistung, die zusammen einen gebündelten Lichtstrahl ergeben. Wie im Original ist dieser ziemlich vernichtend. Aber keine Angst: Planeten können mit dem nicht zerbröselt werden. Trotzdem: Lustig, oder?

Immerhin: Stahl, Holz und Fleisch kann dieser DIY-Todesstern zerlegen. Patrick möchte seine Schöpfung, die weit über 4000 Euro gekostet haben soll, nicht regulär verkaufen.

Schaut mal bei Facebook und Youtube vorbei – dort gibt’s weitere Impressionen von seinen Laser-Werken. Bei Patreon könnt ihr ihn auch unterstützen, wenn ihr seine Erfindungen gut findet.

1 Kommentar
  1. […] Laserschwert hier passt ja super zu dem Todesstern von Patrick Priebe, fällt mir gerade so […]

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.