Star Wars: Republic Commando kommt für die PS4 und Nintendo Switch

Star Wars: Republic Commando, der geliebte taktische Ego-Shooter, kommt nach 16 Jahren auf PS4 und Nintendo Switch.

Am 6. April können Spieler den kultigen Star Wars-Klassiker in all seiner HD-remastered Pracht erleben, was das Debüt des Spiels auf PlayStation- und Nintendo-Hardware markiert (das Original war ein Xbox- und Windows-PC-Exklusivtitel und wurde später auf die Xbox One portiert).

Das ursprüngliche Star Wars: Republic Commando erschien 2005 und wurde von Lucasfilm Games entwickelt, damals noch unter dem Namen LucasArts. Während der Klonkriege schlüpfen die Spieler in die Rolle von RC-1338 (oder “Boss”), einem Elite-Klon-Soldaten, bekannt als Klon-Kommando, der die Spezialeinheit Delta Squad durch eine Reihe von Missionen auf verschiedenen Planeten führt.

Auch wenn ihr das Originalspiel nie gespielt haben, erkennt ihr Delta Squad vielleicht aus der Fernsehserie Star Wars: The Clone Wars (S3E14).

Das Spiel hat bei seiner Veröffentlichung eine leidenschaftliche Fangemeinde gewonnen und gilt seither als eines der besten Star Wars-Spiele, die je herausgebracht wurden. Repulic Commando wurde auch in fünf Romanen adaptiert und verfügt über die berühmte Stimme von Temuera Morrison, die Jango Fett in der Prequel-Trilogie, Boba Fett in der letzten Staffel von “The Mandalorian” und generell die meisten Klon-Krieger spielt, die ihr jemals “für die Republik!” rufen gehört habt, bevor ihr euch auf einen schießwütigen Kampfdroiden einlasst.

Star Wars: Republic Commando erstrahlt im neuen Gewand

Der offizielle Trailer für die Remaster-Version

Für das HD-Remaster ist diesmal Aspyr Media verantwortlich, das gleiche Studio, das auch Star Wars Episode 1: Racer auf die PS4 und Nintendo Switch portiert hat.

Während das Originalspiel sowohl Einzelspieler- als auch Mehrspieler-Komponenten enthielt, wird Star Wars: Republic Commando für PS4 und Switch nur den Kampagnen-Modus bieten. Es wird jedoch auch auf der PS5 abwärtskompatibel spielbar sein.

Das Remaster wird auch eine aktualisierte Steuerung für den DualShock 4 und DualSense-Controller sowie eine Reihe neuer Trophäen bieten.

Der offizielle Launch von Star Wars: Republic Commando soll am 4. April stattfinden.

Doch auch die alte Originalversion können Fans nach wie vor online kaufen.

Star Wars: Republic Commando
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren
Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.