Steam: Nintendo Classic Controller werden ab sofort unterstützt

Steam hat ein neues Clientupdate veröffentlicht. Dieses steht bereits Download bereit und kommt neben vielen weiteren Neuerungen mit einem ganz besonderen neuen Feature daher: Klassische Nintendo-Online-Controller werden jetzt unterstützt.

Weitere Eingabe-Geräte mit auf der Liste

Der klassische Nintendo-Online-Controller ist aber nicht das einzige Eingabegerät, das mit dem neuen Update ab sofort unterstützt wird. Das sind aber noch nicht alle unterstützten Nintedo-Controller:

Steam gibt an, dass alle Switch-kompatiblen Versionen der NES-, SNES-, Nintendo 64- und Sega Mega Drive-Pads unterstützt werden.

Und auch Qanba-Obsidian- und Dragon-Arcade-Joysticks und der HORI Fighting Stick Mini 4 können nun zum Zocken auf Steam eingesetzt werden.


Da kommt mit Steam richtig Nintendo-Feeling auf. Endlich könnt ihr mit den Original-Controllern eure Lieblings-Games genießen. Besonders empfehlenswert sind natürlich Shovel Knight und Sonic Mania. Einfach fantastisch!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.