Storyball

Smarter Spielball für Kinder

28. Juni 2018 • 12:25 Uhr

Teilen:
Der Storyball ist sehr facettenreich. (Foto: Storyball)

Sieht auf den ersten Blick wie ein Pokéball ist, ist aber weit mehr: Storyball ist ein smartes Ballspiel für Kids, die sonst nur am Smartphone hängen.

Der Storyball ist eine angenehm große Kugel, die in die Hände von Kindern ab 4 Jahren passt. Interessant ist allerdings das Innenleben. So steckt in dem Ball eine Menge Technik: Sensoren, Lautsprecher, Mikrofon, Vibrationsmotor, 500 mAh starker Akku, eine LED und ein Bluetooth-Modul. Das Gehäuse wiederum ist enorm stabil und hält ohne weiteres auch eine grobe Behandlung aus. Aber wozu?

Diverse Überzüge sind vorgesehen. (Foto: Storyball)
Diverse Überzüge sind vorgesehen. (Foto: Storyball)

Das bietet der Storyball

Sobald ihr dem Storyball eine individuelle Hülle verpasst, erleben Kinder eine neue Geschichte, die das Gadget erzählt. Eine Interaktion ist möglich – durch besagtes Mikrofon und die Sensoren. Aber nicht nur das: Auch Mehrspieler-Herausforderungen, eine Art „Stille Post“ oder gar Tanz-Einlagen sollen durch den Storyball ermöglicht werden. Das große Ziel der Schöpfer: Weniger aufs Display eines Telefons oder Tablets starren, dafür mit dem Ball aktiv werden und die eigene Fantasie anregen sowie ausleben.

Niedlich? Na klar doch. (Foto: Storyball)
Niedlich? Na klar doch. (Foto: Storyball)

Gerade die Idee mit den Cases ist ganz witzig, da der Storyball somit gänzlich anders aussieht und eben auch spielerisch Abwechslung geboten wird. Eltern wiederum können via Anbindung zum eigenen Smartphone Statistiken über die Nutzungsweise abrufen und dem Storyball gewissermaßen neue Funktionen spendieren.

Ab 49 US-Dollar erhältlich

Es heißt, der Storyball erkennt über 100 verschiedene Gesten und Bewegungen, ebenso verbindet er Technologie mit einem an sich sehr klassischen Spielzeug – dem Ball. Und wenn’s schon Smartphone-Entertainment sein soll: Jungs und Mädels bekommen eine eigene App, um zusätzlich mit ihrem Storyball zu spielen. Diverse Minigames sind vorgesehen.

Mal wieder handelt es sich um eine Kickstarter-Kampagne, die aktuell recht gut läuft. Umgerechnet 25.800 Euro wollen die Erfinder einnehmen, das Ziel dürfte bis zum Ende erreicht werden. Sichern dürft ihr euch ein Exemplar für 49 US-Dollar. Und schon im November 2018 könnte mit der Auslieferung begonnen werden – weltweit.

Wäre der Storyball etwas für euren Nachwuchs?

Summary:
Storyball: Smarter Spielball für Kinder
Article Name
Storyball: Smarter Spielball für Kinder
Description
Sieht auf den ersten Blick wie ein Pokéball ist, ist aber weit mehr: Storyball ist ein smartes Ballspiel für Kids, die sonst nur am Smartphone hängen.
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
https://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
Teilen:



Über Sven

Sven fasziniert seit über 20 Jahren das Spielen in jeder Form. Egal ob Videospiel oder die dazugehörige Konsole - Hauptsache, es blinkt, macht Geräusche und unterhält. Und vor allem sind es Gadgets, die ihn in den Bann gezogen haben. Vom asiatischen Handheld-Klon bis hin zum lebendig anmutenden Roboter - es gibt halt so viele tolle Sachen. Ihr findet den Autor unter anderem auch bei Google+ oder Facebook.


Schlagwörter: , , , ,

Zuletzt aktualisiert: 17:11 Uhr

Kommentar schreiben