Street Figher 6: Wurde die Closed Beta Build geleakt?

Zwischen dem 06. und 10. Oktober 2022 fand offiziell der geschlossene Beta-Test für Capcoms neuesten Street Fighter-Teil statt. Jetzt gibt es in Bezug auf diesen Beta-Test aber brisante News: Neuesten Tweets zufolge, wurde die Closed Beta Build von Street Fighter 6 geleakt. Das wäre wirklich sehr bitter für Capcom!

Was bedeutet das konkret?

Vereinfacht gesagt bedeutet das, dass es findigen Gamern gelungen ist, das Spiel unabhängig von der Beta-Phase zu spielen. Demnach würde man nicht mal mehr einen Beta-Zugang benötigen, um zu zocken. Im Prinzip hat man jetzt ein eigenständiges Game, über das man nach Belieben verfügen kann. Dabei sollte man allerdings nicht vergessen, dass es sich definitiv nicht um das fertige Spiel handelt.

Vielmehr ist es immer noch eine Beta, die im Vergleich zum finalen Spiel einigermaßen eingeschränkt ist. Dennoch ist die Tatsache, dass dies nun passiert ist, eine Katastrophe für Capcom.

Was beinhaltete die Beta?

Bei der geleakten Beta waren insgesamt 8 Charaktere dabei. Zudem gab es einen Trainingsmodus, Online-Matches, eine Turnier-Funktion, die Extreme Battle, Game Center und mehr. Es handelt sich also nicht um das gesamte Game, wobei im fertigen SF6 deutlich mehr Charaktere verfügbar sein werden.

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass dies Capcom passiert. Bereits bei Street Fighter 5 musste Capcom schmerzhaft erfahren, wie sich ein solcher Leak anfühlt.

Fraglich, wie sich der Leak auswirken wird

Die Frage ist, ob der Leak Auswirkungen auf das finale Game oder den Release haben wird. Wir dürfen gespannt sein, wie Capcom reagiert, oder ob alles beim Alten bleibt.

Derzeit plant Capcom, Street Fighter 6 nächstes Jahr für den PC, die PlayStation 5, PlayStation 4 und Xbox Series S/X zu veröffentlichen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.