Super Mario Songbooks

Zupft & klimpert die kultigen Klempner-Songs

29. Juni 2014 • 11:34 Uhr

Teilen:
Songbooks für musikalische Nintendo-Fans (Foto: ThinkGeek)

Generationen von Nintendo-Fans haben sich im Laufe all der Jahre von der Hintergrundmusik der “Super Mario”-Games berieseln lassen. Sicherlich haben sich nicht wenige davon schon das eine oder andere Mal dabei erwischt, wie sie das Kult-Gedudel leise vor sich hinsummen. Da wurde es doch langsam wirklich Zeit, dass die Noten zu den Liedern vernünftig aufbereitet unters Volk gebracht werden. Genau dies ist dank der Super Mario Songbooks nun endlich der Fall!

Das offiziell von Nintendo lizenzierte Songbook gibt es in drei unterschiedlichen Ausfertigungen: Für Klavier-Anfänger, für fortgeschrittene Piano-Klimperer und für Gitarristen.

Jedes der drei Bücher enthält insgesamt 34 Lieder, auf die nicht nur Prinzessin Peach, sondern (hoffentlich) auch euer Umfeld abfährt.

Diese stammen unter anderem aus Super Mario Bros., Super Mario Bros. 3, Dr. Mario, Super Mario Galaxy, Super Mario Kart und vielen anderen Spielen rund um den berühmtesten Klempner der Welt.

Eine komplette Liste gibt es in dem folgenden Video zu sehen:

Und wer gerne einmal einen Blick auf die Notenblätter aus den Super Mario Songbooks werfen möchte, dem können wir auch weiterhelfen. Aber bitte fragt nicht, welche Noten für welches Instrument vorgesehen sind!

Wen es jetzt in den musikalischen Fingerlein juckt, der kann sich eines bzw. alle drei Super Mario Songbooks bei ThinkGeek.com bestellen. Der Preis liegt bei 16,99 US-Dollar für Easy Piano & Guitar, bei 19,99 US-Dollar für Advanced Piano und bei 45,99 US-Dollar für den Dreierpack.

Teilen:

Kommentar schreiben