Super Mario World

Song The Athlete’s Rag mit Diskettenlaufwerken nachgespielt

26. November 2014 • 13:31 Uhr

Teilen:
Und es klingt auch lustig... (Foto: Youtube)

Der eine oder andere von euch kennt vielleicht noch das gute, alte Diskettenlaufwerk. So etwas braucht heutzutage glücklicherweise niemand mehr. Wobei – Anand Jain offenbar schon. Denn der Tüftler musiziert mit den uralten Floppys. Wie sich das anhört?

Seit vielen, vielen Monaten veröffentlicht Anand auf Youtube unter seinem Nickname MrSolidSnake745 amüsante Videos, in denen die ollen Diskettenlaufwerke berühmte Melodien nachspielen. Besser als diese Teile wegzuschmeißen, ist das allemal. Vor allem, weil ja wirklich etwas herauskommt.

Seine neueste Cover-Version ist „The Athlete’s Rag“ aus „Super Mario World“. Krass irgendwie: Zu Beginn fällt es schwer, dem Song zu folgen, doch nach etwas Reinhören erkennt ihr das Stück. Faszinierend!

Anand Jain will auch in Zukunft seiner eigenwilligen Leidenschaft nachgehen. Möchtet ihr ihm dabei helfen? Dann unterstützt ihn bei Patreon mit einem kleinen Beitrag. Wenn genügend Geld zusammenkommt, wird er regelmäßiger seine Floppys zum „Singen“ bringen. Bis dahin: Schaut mal bei Youtube vorbei. Cool sind auch „Final Fantasy VII“ oder „Star Wars“…

Teilen:

Kommentar schreiben