Switchblade Hub

Macht eure Nintendo Switch noch flexibler

8. August 2020 • 12:55 Uhr

Teilen:
Der Switchblade Hub bietet einiges für die Nintendo Switch. (Foto: Indiegogo)

Bluetooth 5.0, HDMI-Ausgang und weitere Vorteile bietet der Switchblade Hub. Mit ihm wird aus eurer Nintendo Switch eine noch bessere Konsole.

Eigentlich ist die Nintendo Switch schon eine überaus flexible Konsole: Ihr könnt unterwegs oder daheim am großen TV zocken. Mit dem Switchblade Hub wird das Spielgerät noch eine ganze Ecke vielseitiger.

Das bietet der Switchblade Hub

Der Switchblade Hub möchte euch den mobilen Alltag angenehmer gestalten. Erst einmal handelt es sich um eine stabilere Halterung mit Kickstand. Aussparungen für die Joycons gibt es natürlich auch. An dem Zubehör befinden sich Fächer zum Verstauen von  Cartridges, genauso direkte Zugänge zu einem HDMI-Ausgang, USB-Type-C (1x) und USB-Type-A (1x). Ihr dürft also bequem eine Powerbank zum Aufladen des Akkus anschließen oder die Switch direkt mit einem TV verbinden – zum Beispiel im Hotel im Urlaub. Und das, ohne die Switch Dock mitschleppen zu müssen.

Praktisch ebenso ist Bluetooth 5.0, das ihr mit dem Switchblade Hub verwenden könnt – für Headsets zum Beispiel. Trotz der zahlreichen Features bleibt der Switchblade Hub klein und handlich – optisch ist er vielleicht eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Lieferbar ab Oktober 2020

Derzeit läuft eine Crowdfunding-Kampagne bei Indiegogo, mit der die Erfinder des Switchblade Hub noch etwas Geld für die professionelle Fertigung einsammeln wollen. Genügend kam schon zusammen, sodass einem Release im Oktober 2020 wohl nicht mehr viel im Weg steht.

Für unter 50 Euro könnt ihr euch ein Exemplar sichern. Das ist vielleicht nicht allzu günstig, aber euch wird ja auch einiges geboten. Vorgesehen sind übrigens verschiedene Farben und Retro-Looks.

Summary:
Switchblade Hub: Macht eure Nintendo Switch noch flexibler
Article Name
Switchblade Hub: Macht eure Nintendo Switch noch flexibler
Description
Bluetooth 5.0, HDMI-Ausgang und weitere Vorteile bietet der Switchblade Hub. Mit ihm wird aus eurer Nintendo Switch eine noch bessere Konsole.
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
https://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
Teilen:



Über Sven

Sven fasziniert seit über 20 Jahren das Spielen in jeder Form. Egal ob Videospiel oder die dazugehörige Konsole - Hauptsache, es blinkt, macht Geräusche und unterhält. Und vor allem sind es Gadgets, die ihn in den Bann gezogen haben. Vom asiatischen Handheld-Klon bis hin zum lebendig anmutenden Roboter - es gibt halt so viele tolle Sachen. Ihr findet den Autor unter anderem auch bei Google+ oder Facebook.


Schlagwörter: , , , ,

Zuletzt aktualisiert: 08:53 Uhr


Das kostenfreie Angebot von GamingGadgets.de finanziert sich über Affiliate-Verlinkungen (z.B. zu Amazon), Bannerwerbung und Beiträge, die von Partnern zur Verfügung gestellt wurden.

Kommentar schreiben