SZDiiER D-007: Netter Handheld mit kompliziertem Namen

Unter der Bezeichnung SZDiiER D-007 könnt ihr euch bald einen relativ leistungsstarken Handheld auf AliExpress sichern. Mit einem Preis von deutlich unter 80 Euro und der gebotenen Ausstattung scheint das Preis-Leistungsverhältnis stimmig zu sein. Lieferbar ist die Neuheit aber wohl noch nicht.

Was kann der Handheld?

Der Handheld ist mit einer RK3326-CPU, 1GB DDR3L-Ram sowie einem Speicherkartenslot ausgestattet. Bei dem Display handelt es sich um ein 3,5 Zoll IPS-Panel mit einer Auflösung von 640 x 480 Pixel. Der Akku mit seinen 3.500 mAh soll bis zu 8 Stunden durchhalten.

Sehr praktisch dürfte ein externer Ausgang für das bewegte Bild sein. Somit könnte man auch auf einem Monitor oder TV zocken. Ebenfalls soll der Handheld Multiplayer-Games unterstützen. Als Betriebssystem kommt mal wieder Linux zum Einsatz, wobei die üblichen Emulatoren mit an Bord sind. Unterstützt werden unter anderem die Plattformen PS1, NeoGeo, GBA, Nintendo64 etc. pp.

Frontansicht des SZDiiER D-007
Bild: AliExpress

Das Design kommt bekannt vor

Ansonsten wird ein schickes Gehäuse geboten, wobei sich vorne 2 Sticks, Steuerpad und die Tasten X/Y/A/B befinden. Auf der Rückseite befinden sich die vier Schultertasten. Das Gehäuse ist ergonomisch geformt und wird in 3 verschiedenen Farben angeboten.

Beim genauen Hinschauen erinnert der Handheld SZDiiER D-007 ein wenig an den PowKiddy RGB20S. Lediglich die Anordnung er Tasten und Sticks wurde verändert. Ob es wirklich so ist, wird man wohl so schnell nicht erfahren. Feststeht allerdings, dass es sich um eine interessante Alternative handelt.

Seitenansicht des SZDiiER D-007
Bild: AliExpress

Ein wenig Vorsicht ist geboten

Wer jetzt sofort denkt „Den bestell’ ich mir!“, der sollte nicht zu stürmisch loslegen. Der SZDiiER D-007 wird nur auf AliExpress gelistet und wenn man genau hinschaut, scheinen die Geräte noch gar nicht produziert worden zu sein. Vielmehr wird angegeben, dass das Gerät in rund 2 Wochen hergestellt werden soll.

Wer auf Nummer sicher gehen möchte, der wartet noch etwas und schaut, was in den Rezensionen beziehungsweise Bewertungen des Händlers so geschrieben wird. Ansonsten könnte der Handheld durchaus interessant sein.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.