Tales of Symphonia Chronicles

RPG-Fans freut euch! Jubiläums-Edition mit Minifiguren & Roman

22. Oktober 2013 • 18:02 Uhr

Teilen:
Der Inhalt der Collector's Edtion (Foto: Namco Bandai)

Kein Nintendo Gamecube-Besitzer? Dann dürftet ihr auch kaum das Japano-Rollenspiel “Tales of Symphonia” kennen, was irgendwie schade ist, da es sich dabei immerhin um den ersten Ableger der “Tales Of…”-Reihe handelt, den Namco Bandai offiziell in Europa veröffentlichte.

Dies war im November 2004 der Fall, was bedeutet, dass sich der Release im nächsten Jahr zum zehnten Mal jährt. Und solch eine Gelegenheit lässt sich Namco Bandai nicht entgehen, sondern zelebriert diese mit der Spiele-Sammlung “Tales of Symphonia Chronicles”.

Diese Jubiläums-Edition bietet “Tales of Symphonia” und dessen Nachfolger “Tales of Symphonia: Dawn of the New World” zum ersten Mal auf einer Disc vereint. PS3-Besitzer dürfen sich exklusiv auf die komplette ToS-Geschichte rund um die beiden Hauptprotagonisten Lloyd Irving und Emil Castagnier freuen, die in aufgefrischter HD-Grafik, mit original japanischer Synchronisation sowie neuen Spielinhalte präsentiert wird.

Obwohl es bis zum Release noch ein Stückchen hin ist (Release: 28. Februar 2014), steht bereits fest, dass es eine auf 10.000 Exemplare in Europa und Australasien limitierte “Tales of Symphonia Chronicles Collector’s Edition” geben wird. Diese enthält ein exklusives Set mit fünf Chibi Kyun Chara Minifiguren der wichtigsten Charaktere aus beiden Spielen, ein (ausschließlich in englischer Schrift erhältliches) Taschenbuch, das alle Ereignisse zwischen den Spielen auflistet sowie den Soundtrack auf mehreren Discs. Das alles kommt verpackt in einer besonderen Sammlerbox, mit einem Artwork vom japanischen Animationsstudio ufotable.

Mini-Figuren für maximalen RPG-Spaß!? (Foto: Namco Bandai)
Mini-Figuren für maximalen RPG-Spaß!? (Foto: Namco Bandai)

Alle weiteren Details zu “Tales of Symphonia Chronicles” findet ihr direkt auf der Website von Namco Bandai. Dort könnt ihr beispielsweise auch den aktuellen Spiele-Trailer zu der RPG-Sammlung entdecken. Sogar eine Vorbestellung ist möglich, zum Beispiel bei Amazon. Kostenpunkt: knapp 80 Euro.

Teilen:

Kommentar schreiben