Tekken 8: Hwoarang ist ein wahrer Meister der Taekwondo-Kampfkunst

Und es gibt wieder mal einen neuen Kämpfer für Tekken 8. Dieses Mal stellt Bandai Namco den Kämpfer Hwoarang vor. Der über 2 Minuten lange Trailer zeigt dabei nicht nur, wie gut der Kämpfer für viele Zuschauer aussehen dürfte, sondern auch, welche Kampfkünste Hwoarang so drauf hat.

Wer ist Hwoarang?

Der Kämpfer Hwoarang war bereits seit Tekken 3 durchgehend bei diesem tödlichen Turnier zugegen. Interessanterweise ist Hwoarang eigentlich ein Taekwondo-Schüler von Baek Doo San. Weiterhin war er nicht immer auf der ehrlichen Seite des Lebens zugegen: Hwoarang hat viele Straßenbetrügereien begangen und obendrein viele brutale Straßenkämpfe angezettelt. Letztere brachten ihm viel Kampferfahrung ein.

Leider ist Hwoarang nicht nur als sehr arrogant, sondern auch als sehr hitzköpfig bekannt. Zwar fügt er über einen hervorragenden Taekwondo-Kampfstil, jedoch könnten ihm seine Charaktereigenschaften zum Verhängnis werden. Bekanntlich kommt nämlich Hochmut vor dem Fall. Wir dürfen uns also auf viele und vor allem sehr spannende Kämpfe freuen.

Hwoarang mitten im Fight
Bild: YouTube/Bandai Namco

Gelungener Charakter

Die Optik von Hwoarang ist genauso gut gelungen, wie bei den anderen bereits vorgestellten Kämpfern. Und wenn man ehrlich ist, steigert jeder dieser kleinne Reveal-Trailer jedes Mal die Lust, endlich mal Tekken 8 zu spielen. Leider müssen wir aber noch etwas warten:

Tekken 8 hat noch keinen offiziellen Release-Termin. Laut Bandai Namco wird Tekken 8 entweder Ende 2023 oder erst in 2024 für den PC, die PlayStation 5 sowie die Xbox Series S/X erscheinen. Auf der offiziellen Webseite finden sich zudem weitere Informationen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.