Tetris

Geniale Möbel aus Tetriminos

22. September 2018 • 12:55 Uhr

Teilen:
Dezenter Tetris-Spaß fürs Wohnzimmer. (Foto: The Beardless Man)

Ja, ihr könnt eure Wohnung in ein riesiges Tetris-Spiel verwandeln. Zum Beispiel mit diesen verrückten Möbelstücken.

Der sympathische DIY-Experte The Beardless Man ist vielleicht (noch) nicht der erfolgreichste Youtuber, aber er baut einige wirklich nette Dinge – darunter die Sea of Thieves Cerealien-Kanone. Aktuell widmet sich der gute Mann aber dem Puzzle-Klassiker „Tetris“. Herausgekommen sind ein paar amüsante Ideen.

Ein Rollhocker aus Tetris-Teilen. (Foto: The Beardless Man)
Ein Rollhocker aus Tetris-Teilen. (Foto: The Beardless Man)

Tetris als Stuhl und Fernsehschrank

Was wirklich praktisch sein könnte, das wäre zum Beispiel der Tetris-Stuhl. Das ist eigentlich ein Würfel aus vielen kleinen Holzwürfeln, die die passende Farbe erhielten. Ob es gemütlich ist, auf ihm zu sitzen?

Sehr viel dezenter und gut fürs Wohnzimmer geeignet ist der Tetris TV-Schrank aus Holz. Hier sind nur die Rückseiten in den typischen Farben und Quadraten gehalten, der Rest ist fast schon unauffällig. Aber genügend Platz für Konsolen gibt’s offensichtlich…

Tetris für die Wand

Eine wiederum sehr interessante Sachse fürs Spielezimmer oder Hobby-Tonstudio sind die Tetris Sound Panels. Das sind Flächen im „Tetris“-Look, die gewissermaßen Geräusche und Lärm absorbieren. Das heißt: Während es bei euch beim Zocken ordentlich wummst, hören die Nachbarn kaum etwas oder gar nichts. Auch für Sprach- und Gesangsaufnahmen sind diese Panels geeignet, da Störungen von Außen “gefiltert” werden.

Offenbar ist der Aufwand auch gar nicht mal so groß, solch lustigen Sound Panels im Tetris-Stil zu entwerfen und umzusetzen. Zumindest deutet das Video dies an.

Bei Instructables.com findet ihr eine Bauanleitung für den Tetris-Stuhl sowie ein Tutorial mit Hilfen, wie ihr euch den TV-Schrank bauen könnt.

Summary:
Tetris: Geniale Möbel aus Tetriminos
Article Name
Tetris: Geniale Möbel aus Tetriminos
Description
Ja, ihr könnt eure Wohnung in ein riesiges Tetris-Spiel verwandeln. Zum Beispiel mit diesen verrückten Möbelstücken.
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
https://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
Teilen:

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

1 Pingback

  1. 13. Dezember 2018 at 12:12