Tetris

Noch ist etwas Zeit: Erst am 25. November 2015 werden neue 20-Euro-Geldscheine in Umlauf gebracht. Weitere Merkmale sollen diese noch viel sicherer machen. Welche? Das findet ihr spielerisch heraus.

Die wohl generell zu keiner Zeit beliebte Europäische Zentralbank (EZB) stellt den neuen Geldschein in Form des Knobelklassikers „Tetris“ vor. Während ihr die Klötze anordnet, erfahrt ihr mehr über die Sicherheitsvorkehrungen und die Neuerungen. Mit dabei ist unter anderem ein transparentes Hologramm. Was für ein Aufwand. Auch, dass die Verantwortlichen dafür ein Browserspiel entwickeln ließen.

Spielt links, um rechts weitere Details zu erfahren. (Foto: Screenshot)
Spielt links, um rechts weitere Details zu erfahren. (Foto: Screenshot)

Trotzdem: Irgendwie ganz amüsant. Und ihr bereitet euch auf den neuen Schein vor. Warum auch nicht?

Ihr wollt Geldschein-Tetris spielen? Na, dann klickt euch auf die extra eingerichtete Webseite.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.