The Authentic 1966 Batmobile

Heiliger Nachbau! Cruist mit Batmans TV-Fahrzeug durch die Stadt!

22. Oktober 2013 • 11:25 Uhr

Teilen:
Cool! Ein eigenes Batmobil! (Foto: hammacher.com)

Erst vor wenigen Wochen präsentierten wir euch einen neuen Arcade-Automaten, in dem wir mit einem Batmobil durch das virtuelle Gotham City brettern dürfen. Pah, dies ist doch Kinderkram gegen das hier: Beim Online-Händler Hammacher Schlemmer könnt ihr ab sofort einen exakten und sogar fahrtüchtigen Nachbau des Batmobiles aus der kultigen 1960er Jahre-Fernsehserie erwerben.

Diese offiziell lizenzierte Replika wurde auf dem Chassis eines alten Lincoln aufgebaut. Zwar sind darin weder echte Turbinen noch atombetriebene Batterien verbaut, dafür verfügt das Batmobil über ein blinkendes Batphone, ein rot leuchtendes Alarmsignal,  einen 430 PS-starken Motor, einen mit Propangas betriebenen Afterburner-Effekt und jede Menge Knöpfe und Hebel, mit denen beispielsweise die Motorhaube geöffnet oder die Radio-Antenne ein- und ausgefahren werden kann. Weiterhin gehören zur Ausstattung eine Automatikgetriebe und eine Heck-Kamera (anstelle von Rückspiegeln).

Zugegeben: Das Authentic 1966 Batmobile klingt somit nach einen wirklich coolen Gefährt. Allerdings sind wir uns nicht so wirklich sicher, ob der TÜV diesem Fahrzeug eine Zulassung für Deutschlands Straßen ausstellt. Außerdem ist der Spaß nicht wirklich billig, denn der Verkaufspreis liegt bei stolzen 200.000 US-Dollar! Da muss man schon ein Millionär wie Bruce Wayne sein, um sich dieses Fahrzeug leisten zu können.

Weitere Details sowie ein Präsentations-Video des Authentic 1966 Batmobile findet ihr unter diesem Link.

Teilen:

Kommentar schreiben