The Day Before: Zombie-Shooter kommt am 01. März 2023 für PC und Konsole

The Day Before ist ein Open-World-Survival-MMO, das in einer von Zombies verseuchten Welt spielt. Dabei sind aber nicht nur die Zombies eine Gefahr, denn auch die Menschen untereinander nehmen das, was sie brauchen, um das eigene Überleben zu sichern. Das Entwickler-Studio FNTASTIC hat nun einen Gameplay Reveal Trailer inklusive Raytracing-Funktion vorgestellt und zeigt den Gamern, was sie optisch erwartet.

Ein weiterer Zombie-Shooter?

Shooter wie diesen gab und gibt es viele, ist diese Art Story doch wie gemacht für dieses Genre. Interessant an The Day Before dürfte aber sein, dass das Spiel recht tiefgreifend ist. Um zu überleben, müsst ihr nicht nur wie verrückt Zombies und feindliche Menschen erschießen, sondern auch Ressourcen sichern. Durchsucht verlassene Fahrzeuge, Häuser und andere Locations, um Nahrung und Waffen zu finden.

Dabei bewegt ihr euch nicht nur zu Fuß vorwärts, sondern könnt die riesige Spielwelt auch mit detaillierten Fahrzeugen erkunden. Und wenn ihr richtig Glück habt, dann findet ihr sogar eine Kolonie, die euch aufnimmt. Hier findet ihr nicht nur Schutz, sondern könnt Gegenstände und Ressourcen aus euren Beutezügen auch gegen Bares eintauschen oder mit anderen Gamern kommunizieren.

Ruhe vor dem Sturm
Bild: YouTube/FNTASTIC

Beeindruckende Grafik

Optisch wird das Game sehr schick verpackt. Was möglich ist, seht ihr auch an dem aktuellen Trailer. Dieser ist in Zusammenarbeit mit Nvidia entstanden und zeigt das Game nicht nur in 4K, sondern mit aktiviertem Raytracing. Es bleibt nur zu hoffen, dass die Grafik im fertigen Spiel dann ebenso gut aussehen wird.

Bei diesem Tiefgang und natürlich der bisher gezeigten Grafik ist es nicht verwunderlich, dass The Day Before zur Zeit eines der meistgewünschten Games ist. Zum Glück hat das Warten bald ein Ende: Nach derzeitigem Stand soll das Zombie-MMO am 01. März 2023 für den PC, die PlayStation 5 und Xbox Series S/X erscheinen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.