The Legend of Zelda Nachtlicht

Erleuchtet euer Schlafzimmer

7. November 2018 • 12:25 Uhr

Teilen:
Zelda fürs Schlafzimmer - mit diesem Nachtlicht. (Foto: The Beardless Man)

Habt keine Angst mehr im Dunkeln: Mit diesem Legend of Zelda Nachtlicht bringt ihr stimmungsvolles Licht in eure Wohnung.

Eine hübsche Idee hatte da der Youtuber The Beardless Man, der sich neuerdings Once Upon A Workbench nennt. Sein aktuellste Retro-Werk ist ein Nachtlicht, das ich in dieser Form auch zulegen würde. Allerdings baute er dieses selbst – die Lampe im besten Stil von „The Legend of Zelda“ gibt’s also so nicht zu kaufen.

Hübsches The Legend of Zelda Nachtlicht. (Foto: The Beardless Man)
Hübsches The Legend of Zelda Nachtlicht. (Foto: The Beardless Man)

Der Tüftler verwendete regulär im Baumarkt erhältliche Eichenholzplatten, die via Laser Cutter passend geschnitten werden mussten. Im Inneren wiederum fand ein typischer LED-Lichtstreifen Platz, mit Strom wird dieser über eine USB-Ladevorrichtung versorgt.

Anleitung zum Bauen des Zelda Nachtlichts

Laut der Anleitung, die The Beardless Man bei Instructables anbietet, ist der Bau des The Legend of Zelda Nachtlichts gar nicht so schwierig, abgesehen vielleicht vom Schneiden der detaillierten Motive. Das setzt entsprechende Feinarbeit voraus. Aber die Mühe lohnt sich, wie ich finde…

In eine ähnliche Richtung ging schon vor ein paar Jahren ein sehr aufwändiger Zelda-Lampenwürfel. Witzig sind auch die Zelda-Leuchten aus LEGO-Bauklötzen.

Summary:
The Legend of Zelda Nachtlicht: Erleuchtet euer Schlafzimmer
Article Name
The Legend of Zelda Nachtlicht: Erleuchtet euer Schlafzimmer
Description
Habt keine Angst mehr im Dunkeln: Mit diesem Legend of Zelda Nachtlicht bringt ihr stimmungsvolles Licht in eure Wohnung.
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
https://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
Teilen:

Kommentar schreiben