The Lord of the Rings: Gollum – neuer Story-Trailer enthüllt

Um The Lord of the Rings: Gollum ist es etwas ruhig geworden. Zuletzt gab es die Ankündigung, dass der Titel auf unbestimmte Zeit verschoben sei. Jetzt hat das Entwicklerstudio Nacon auf dem digitalen Event Nacon Connect einen neuen Trailer präsentiert und das Interesse an dem Titel wieder etwas angeheizt.

Reise quer durch Mittelerde

Mit dem neuen Story-Trailer erhaltet ihr viele neue Eindrücke und unternehmt gleichzeitig eine kleine Reise quer durch Mittelerde. Im fertigen Spiel hingegen werdet ihr natürlich eine große Reise durch die Hinnenlande unternehmen. Viele der Gesichter, die Gollum auf dieser Reise trifft, dürften euch bekannt vorkommen.

Außerdem könnt ihr sehen, was Gollum so im Schilde führt und welche Tricks er anwenden kann, um an sein Ziel zu gelangen. Übrigens: Im Spiel werdet ihr zahlreiche Entscheidungen treffen, von denen jede eine direkte Auswirkung auf die gespaltene Persönlichkeit von Gollum haben wird. So rückt ihr mit jeder Aktion entweder näher an Gollum oder an Sméagol heran.

Alte Bekannte
Bild: YouTube/Nacon

Ursprünglich lief die Entwicklung unter Daedelic Entertainment

Ist Daedelic Entertainment nicht mehr zuständig? Wer sich jetzt gewundert hat, warum Nacon das Steuer übernommen hat und nicht Daedelic Entertainment das Game weiter entwickelt, der wundert sich zu Recht. Es gibt aber eine einfache Erklärung: 2022 hat Nacon den Entwickler Daedelic Entertainment übernommen. Dementsprechend gibt Nacon jetzt den Ton an.

Angeblich soll das Spiel noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. The Lord of the Rings: Gollum soll für den PC, die PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S und Nintendo Switch erscheinen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.