The Pioneers: Surviving Desolation: Weltraum-Survival-Simulation auf dem Jupiter

Es geht mal wieder in den Weltraum – und in die Nähe des Jupiters. Auf einem Mond des größten Planeten unseres Sonnensystems müsst ihr eine Basis bauen und die Umgebung erkunden. Das Spiel für den PC soll bereits in wenigen Tagen erscheinen.

Early Access-Phase läuft schon länger

Der Titel konnte bereits länger getestet werden, befand sich das Game doch schon seit einem Jahr im Early Access-Status. Am 20. Januar 2023 soll es dann endlich sein und das Spiel vollständig und fertig für den PC veröffentlicht werden. Was erwartet euch?

Wir schreiben das Jahr 2084 und euch verschlägt es mit eurer Crew auf einen Mond des Jupiters. Natürlich sind die Umweltbedingungen auf dem Mond „Io“ mit der Erde nicht vergleichbar und somit werden sowohl der Aufbau einer Basis als auch die Erkundung des Mondes zu einer Herausforderung. Magnetische Stürme, unangenehme Temperaturen und seismische Aktivitäten machen euch das Leben schwer.

Fast allein auf dem Mond des Jupiters
Bild: YouTube/Supercube

Die Crew verwalten und mehr

Aber das ist noch nicht alles: Ihr müsst auch eure Crew verwalten und dafür sorgen, dass jeder seine Arbeit macht. Zu Beginn jedes Spiel werden eurem Team 3 von 15 verschiedenen Charakteren zugewiesen und schon geht die Reise los. Dabei wird nicht jedes Spiel das Gleiche sein:

Die Entwickler haben verschiedene Gewinnbedingungen und Enden eingebaut. Dadurch ist Abwechslung garantiert und ein längeres Interesse am Game garantiert. Interessiert? Schaut euch den Trailer an und wenn euch das Game gefällt, könnt ihr es euch ab dem 20. Januar 2023 auf Steam sichern.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.