The Store is Closed: Überlebenskampf im geschlossenen Möbelhaus – IKEA lässt grüßen

Die Fantasie, in einem großen Möbelhaus eingeschlossen zu sein, hat wohl jeden von uns schon ein mal beflügelt. Was man da alles ausprobieren und machen könnte … Diese Grundidee hat das kleine Entwickler-Studio Ziggy Game Dev aufgegriffen und ein schönes Survival-Horror-Game aus dem Hut gezaubert: The Store is Closed. Das innovative Game, für das gerade eine Kickstarter-Kampagne läuft, soll übernächstes Jahr für den PC und Konsole erscheinen.

Innovatives Gameplay

Ihr befindet euch also nachts in einem verschlossenen Möbelhaus wieder, das auch vom Logo her irgendwie an ein großes schwedisches Unternehmen erinnert. Ihr wollt einen der Mitarbeiter um Hilfe fragen, aber irgendwie sieht der Typ aus wie ein Zombie. Tja, und nun steht ihr da: Was tun?

Ziemlich schnell stellt ihr fest, dass die Mitarbeiter mit den gelben Polo-Hemden ziemlich menschenfeindlich sind und ihr euch verstecken, verteidigen und überhaupt schnellstmöglich verschwinden müsst. Waffen habt ihr keine, jedoch könnt ihr beispielsweise Möbel zerschlagen und au diesen dann Waffen bauen. Mit diesen habt ihr dann eine größere Chance, euch den Weg nach draußen freikämpfen.

Bild: YouTube/Ziggy Game Dev

Labore bieten noch mehr Waffen

Früher oder später werdet ihr auf der Suche nach dem Ausgang auf unterirdische SCP-Labore treffen. In diesen werdet ihr dann weitere Waffen finden, mit denen ihr die Zombies noch besser bekämpfen könnt.

Sehr schön ist die Tatsache, dass ihr das Abenteuer nicht alleine bestehen müsst. The Store is Closed bietet neben dem Einzelspieler-Modus auch einen kooperativen Mehrspieler-Modus. Mit diesem dürfte das Game noch mehr Spaß machen.

Bild: YouTube/Ziggy Game Dev

Release nicht vor Juni 2024

Laut Ziggy Game Dev soll das Game im Juni 2024 auf den Markt kommen. Dann wird es für die Plattformen PC, PlayStation 5 und Xbox Series S/X verfügbar sein. Auf Kickstarter könnt ihr die Entwickler unterstützt. Je nach Höhe der Unterstützung könnt ihr euch unterschiedliche Game-Varianten sichern.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.