Titanfall

Schick! Fan bastelt eigene Sammelfigur

16. Oktober 2013 • 17:55 Uhr

Teilen:
Hier im Vergleich zu einem Bild vom Spiel. (Foto: nammkkyys / Respawn)

So recht weiß noch niemand, ob der Online-Shooter „Titanfall“ von Respawn ein großartiges Erlebnis wird, das die Fans lange Zeit bei Laune hält. Doch es gibt schon jetzt Anhänger, die sich auf den Release des Titels auf Xbox 360, PC und Xbox One freuen. Einer von ihnen studierte Screenshots und Videos von dem Game genau, um seine eigene Sammelfigur zu basteln.

Der Schöpfer kreierte im mühevoller Kleinarbeit eine fast 25cm große Figur, was laut Aussagen des Fans einem Maßstab von 1:30 entspricht. Denn – wie kann es anders sein – als Vorlage wurde wurde ein namensgebender Titan verwendet, der nun einmal etwas größer als ein üblicher Soldat ist.

Ich finde, der Japaner hat echt Respekt verdient, schaut euch mal die zahlreichen Details an. Sogar die Entwickler von Respawn hatten dies mitbekommen und das Werk immerhin bei Twitter erwähnt. Vielleicht regt das die Verantwortlichen dazu an, genau solche Sammelfiguren auch zu veröffentlichen? Sollte „Titanfall“ ein Erfolg werden, kommen sicherlich entsprechende Produkte. Ich melde mein Interesse schon einmal für einen aufblasbaren Titan an – sofern er 7m groß ist.

Weitere Impressionen findet ihr im Blog des „Titanfall“-Anhängers.

Teilen:



Über Sven

Sven fasziniert seit über 20 Jahren das Spielen in jeder Form. Egal ob Videospiel oder die dazugehörige Konsole - Hauptsache, es blinkt, macht Geräusche und unterhält. Und vor allem sind es Gadgets, die ihn in den Bann gezogen haben. Vom asiatischen Handheld-Klon bis hin zum lebendig anmutenden Roboter - es gibt halt so viele tolle Sachen. Ihr findet den Autor unter anderem auch bei Google+ oder Facebook.


Schlagwörter: , ,

Zuletzt aktualisiert: 17:55 Uhr

Kommentar schreiben