Tour de France 2023: Strampeln für den Sieg

Rennradfahren hatte vermutlich Ende der 90er Jahre mit Jan Ullrich seinen Höhepunkt in Sachen Beliebtheit. Aber noch immer erfreut dieser Sport unzählige Menschen. Doch Rennradfahren als Sportspiel? Mit Tour de France 2023 probiert Nacon an den Erfolg des Spiels aus dem letzten Jahr anzuknüpfen. Das Game wird es sowohl für den PC als auch für die Konsole geben.

Offizielles Videospiel der Tour de France 2023

Das Game ist natürlich offiziell lizenziert. Entsprechend könnt ihr auch alle 21 Etappen der Tour de France nachfahren. Euch erwarten Berg- und Flachetappen, wilde Duelle und natürlich wunderschöne und beeindruckende Landschaften. Sogar auf dem Champs-Elysées könnt ihr im Laufe des Spiels fahren.

Zu Beginn müsst ihr aber erstmal euren eigenen Radsportler kreieren und diesen sowie euer Team im Laufe des Games aufbauen. So könnt ihr nicht nur die körperlichen Eigenschaften einstellen, sondern auch Spezialisierungen festlegen. Im Laufe der Rennen wird sich der Spieler dann immer weiter verbessern. Dabei könnt ihr nicht nur gegen den Computer Rennen fahren, sondern wie gewohnt auch gegen Mitglieder der Community antreten.

Tour de France 2023: Strampeln für den Sieg
Bild: YouTube/Nacon

Es gibt auch Kollisionen

Unfälle im Rahmen dieses Sports sind leider nicht selten, zumal die Verletzungen nicht ungefährlich sind. Im Spiel wurde dies entsprechend berücksichtigt. Weiterhin wurden im Vergleich zur 2022er-Version neue Mittelgebirgs- und Beweglichkeitswerte hinzugefügt, neue „Grupettos“ zwischen Fahrern hinzugefügt und markante Leibchen für „Kämpfernatur“ und „Bestes Team“ hinzugefügt. Im Trailer bekommt ihr dann auch nochmal einen optischen Eindruck von der 2023er-Version.

Seid ihr interessiert? In wenigen Tagen könnt ihr das Game selbst ausprobieren: Am 08. Juni 2023 wird Tour de France 2023 für den PC, die Xbox One, die Xbox Series S/X, die PlayStation 4 und PlayStation 5 erscheinen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.