Tüftler bauen Laptop mit 43 Zoll-Display – Wow!

Ihr seid auf der Suche nach einem Mega-Laptop? Ihr wollt ein möglichst großes Display? Dann macht es doch einfach wie Evan und Katelyn! Die beiden haben jetzt einen Laptop mit einem 43 Zoll-Display gebaut und damit ziemlich sicher einen Rekord geknackt.

Fernseher als Display genutzt

Evan und Katelyn folgen aktuell 1,36 Millionen Abonnenten. Das ist ein beeindruckender Wert, aber auch nicht ganz ohne Grund: Die beiden glänzen immer mal wieder durch geniale Ideen. Dieses Mal ging es um einen XXL-Laptop. Um dieses Ziel zu erreichen, suchten die beiden als Erstes ein Display in passabler Größe. Bei einem 43 Zoll-TV wurden sie fündig.

Als Basis dient ein Intel NUC 11 Enthusiast Mini-PC. In diesem wurde eine Intel Core i7-1165G7 CPU und eine Nvidia GeForce RTX 2060 GPU verbaut. Dadurch wurde der Laptop ziemlich spieletauglich. Damit die Grafikkarte aber auch mit ausreichend Strom versorgt werden konnte, griff man zu einem 260 Watt-Netzteil. Zusätzlich wurden 3 Akkus verbaut, um auch „mobil“ einsatzbereit zu sein. Eine Tastatur wurde ebenfalls ins Gehäuse eingelassen, während selbiges aus Holz gefertigt wurde.

Zusammengeklappt
Bild: YouTube/Evan and Katelyn

XXL-Laptop wiegt 45 kg

Für eine schicke Optik sorgen zusätzlich ein paar LEDs. Ansonsten wiegt das gute Stück am Ende stolze 45 kg. Damit ist man natürlich nicht mehr wirklich mobil, auch wenn sich das Display einklappen lässt. Trotzdem ist die Aktion natürlich ziemlich cool und einen solch großen Laptop wird man so schnell kein zweites Mal finden dürfen.

Wie ihr auch im Video sehen könnt, können die beiden die meisten Games in passabler Full HD-Auflösung zocken. Entsprechend kann man die beiden YouTuber für die tolle Idee und die anschließende Umsetzung nur beglückwünschen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.