Überraschung! Fall Guys kommt auf die Nintendo Switch

Die Erfolgsgeschichte von Indie-Darling Fall Guys geht weiter: Das unglaublich beliebte Battle-Royale-Spiel mit überdimensionalen Jelly Bean-Charakteren kommt 2021 auf die Nintendo Switch.

Die Neuigkeit wurde während einer langen Nintendo Direct-Ausgabe bekannt gegeben und wird sicher alle von euch freuen, die etwas wehmütig auf PS4 und PC-Spieler geblickt haben, wo das Spiel bis dato erhältlich war. Die Publikation erfolgte zusammen mit dem Entwickler Mediatonic und Publisher Devolver Digital. Nun müssen einzig Xbox Spieler weiterhin ins Leere schauen.

Bislang ist noch nicht klar, ob Fall Guys irgendwelche Nintendo Switch-spezifischen Features erhalten wird. Allerdings wären wir nicht überrascht, wenn wir eine Art Zusammenarbeit zwischen Nintendo und Mediatonic sehen würden.

Der kurze Trailer für das Spiel könnte auf einen lokalen Koop-Modus hingedeutet haben, denn wie ihr sehen könnt, halten zwei der knuffigen Bohnenwesen einen Joy-Con-Controller in der Hand. Auf Nintendos Website wird auch angekündigt, dass ihr “zwischen wüsten Wettbewerben und Herausforderungen, bei denen das Verliererteam ausscheidet”, wechseln könnt!

Ein konkreter Release Termin steht noch nicht fest, bisher ist nur der Sommer 2021 geplant. Wichtig zu wissen ist noch, dass ihr eine Nintendo Switch Online Mitgliedschaft benötigt, um zu spielen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.