Uhrenbeweger im Darth Vader Style: Der TIE Advanced x1 Watch Winder

Seid ihr im Besitz einer schicken Uhr, die allein durch die Bewegung eures Handgelenks betrieben wird, während ihr sie tragt? Aber ihr habt sie nicht immer an und braucht einen automatischen Uhrenbeweger, damit sie mit Strom versorgt wird und richtig funktioniert?

Und seid ihr dazu noch ein großer Star Wars-Fan und habt den einen oder anderen Cent übrig? Dann ist der TIE Advanced x1 Watch Winder von Kross Studio genau das Richtige für euch: ein Uhrenbeweger in Form von Darth Vaders Raumschiff während des Angriffs auf den Todesstern.

darth vader uhrenbeweger

Der Uhrenbeweger aus schwarz eloxiertem Aluminium wurde in Anlehnung an die 150.000 Dollar teure Todesstern-Tourbillon-Uhr des Studios herausgebracht. Er nutzt einen Infrarotsensor, um das Vorhandensein einer Uhr zu erkennen und mit dem Drehen zu beginnen.

Der Darth Vader Uhrenbeweger kostet schlappe $2.500 – was für die 10 Besitzer der Tourbillon Uhr wohl zumindest keine große Sache darstellt.

Das Gerät ist 20 cm lang, 28 cm breit und 17 cm hoch bei einem Gewicht von etwa 4 kg. Die Batterie besitzt laut Hersteller eine Lebenszeit von mehr als zwei Jahren.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.