Upps! Anschluss vom PSVR2-Controller beim Aufladen einfach geschmolzen!

Das neue VR-Set für die PlayStation 5 ist bereits seit einigen Wochen zu haben. Zahlreiche PlayStation-Fans haben zugeschlagen und sich ein PlayStation VR2-Set gegönnt. Ganz so fehlerfrei scheint das Game aber nicht zu sein, denn es mehren sich die Berichte über geschmolzene Anschlüsse an den Controllern.

Anschluss des Sense-Controllers beim Aufladen geschmolzen

Auf Reddit finden sich ein aussagekräftiges Foto. Hier ist gut zu erkennen, wie der Kunststoff sich einfach deformiert und weggeschmort ist. Dummerweise können dadurch gleich beide Geräte beschädigt werden. Ein kleines Debakel für Sony!

Die User auf Reddit bekräftigen jedenfalls, dass sie sich natürlich an die Bedienungsanleitung gehalten und die USB-C-Steckverbindung vorschriftsmäßig genutzt hätten. Sie hätten einfach Sense-Controller und Ladestation verbunden und in der Zwischenzeit etwas anderes gemacht. Als sie wieder nach dem Ladevorgang geschaut hätten, hätten sie die Geräte in dem besagten Zustand vorgefunden.

Sony hat sich bisher nicht geäußert

Natürlich haben die PSVR2-Besitzer den Sachverhalt an Sony gemeldet. Eine Rückmeldung ist bis jetzt allerdings nicht erfolgt. Die Nutzer geben jedenfalls an, dass sie die defekten Geräte an den jeweiligen Händler zurückschicken konnten. Insofern ist zumindest der wirtschaftliche Schaden erstmal abgewendet.

Ein gutes Gefühl geben diese Berichte aber dennoch nicht. Schließlich weiß niemand, was schlimmstenfalls hätte passieren können. Besteht vielleicht sogar Brandgefahr? Sobald wir Neuigkeiten erfahren, werden wir natürlich darüber berichten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.