V Rising: Seelensplitter – Wo man sie findet und wie man sie verwendet

Wenn ihr schnell stark werden wollt, solltet ihr euch dringend auf die Suche nach den begehrten Seelensplittern begeben. Sie verschaffen euch die stärksten Buffs im Spiel und sind auf Dauer unverzichtbar. Wir haben zu diesem Anlass einen Guide für euch erstellt.

Folgende Seelensplitter könnt ihr im Spiel finden:

Seelensplitter des Behemoth:

  • Eure Bewegungsgeschwindigkeit wird um 5 Prozent erhöht.
  • Eure Resistenz gegen Knoblauch, sowie eure heilige Kraft wird um 50 Punkte gesteigert.
  • Beim Sammeln von Rohstoffen erhaltet ihr 20 Prozent mehr Ausbeute.

Seelensplitter des geflügelten Schreckens:

  • Eure Zaubermacht erhöht sich um 10 Punkte.
  • Die Chance auf kritische Treffer beim Zaubern erhöht sich um 5 Prozent.
  • Eure Resistenz gegen Feuer und Silber erhöht sich um 50 Punkte.

Seelensplitter von Solarus:

  • Eure Resistenz gegen Sonnenlicht erhöht sich um 50 Punkte.
  • Eure physische Kraft wird um 10 Punkte erhöht. 
  • Ihr erhaltet 5 Prozent Bonus auf die Geschwindigkeit mit Nahkampf-Angriffen.

Die Fundorte der Seelensplitter:

Spielt ihr auf einem PvE Server werden euch die Splitter auf der Map angezeigt, sobald ihr das Auge der Dämmerung gebaut habt. Die Splitter werden von Boss-Gegnern bewacht, die es auszulöschen gilt, um an die Splitter zu kommen. 

Spielt ihr auf einem PvP Server werden euch die Splitter zwar auch mit dem Auge der Dämmerung auf der Karte angezeigt, allerdings ist es gut möglich, dass die Splitter bereits in den Besitz anderer Spieler übergegangen sind. Um an die Splitter zu kommen, müsst ihr in diesem Fall die Spieler besiegen. 

v rising splitter pve modus
Die Fundorte der Splitter im PvE Modus. Links: Solarus, Rechts oben: Behemoth und unten Rechts: der geflügelte Schrecken.

So baut ihr das Auge der Dämmerung:

Damit ihr das Auge der Dämmerung bauen könnt, müsst ihr zuerst die 18. Quest der Hauptkampagne erreichen. Um dorthin zu kommen, müsst ihr zuvor den Thron des Kommandos gebaut und ihn verwendet haben, um die Diener zu befehligen. 

Ist das erledigt, wird der Bauplan für das Auge der Dämmerung freigeschaltet. Ihr findet es unter dem Reiter „Produktion“ im Bau-Menü. Zum Bauen benötigt ihr 4 mal Spektralstaub und 4 Goldbarren. 

Auch, wenn wir euch die Positionen der Splitter verraten haben, ist das Auge der Dämmerung wichtig, da sich die Splitter von ihren Positionen weg bewegen können. Das ist vor allem im PvP-Modus der Fall.

So könnt ihr die Buffs der Seelensplitter nutzen:

Sobald ihr einen Seelensplitter erlangt habt, müsst ihr diesen sicher nach Hause bringen, bevor ihr ihn verwenden könnt. Der Haken dabei ist jedoch, dass ihr weder Pferd, noch Portal, noch Zauber zur Fortbewegung nutzen könnt.

Das ist deswegen schlecht, weil eure Bewegungsgeschwindigkeit deutlich verringert wird und ihr nur beschwerlich voran kommt, sobald sich ein Seelensplitter in eurem Inventar befindet. Am Besten ist es deshalb, wenn ihr euch andere Spieler zur Hilfe holt, die euch nach Hause eskortieren.

v rising splitter burg
So sieht es aus, wenn ihr alle Splitter besitzt und sie in eurer Burg ein Zuhause gefunden haben.

In der eigenen Burg angekommen, müsst ihr den ergatterten Splitter nun an richtiger Stelle platzieren. Dazu müsst ihr den Splitter aber erst einmal einem Hotkey zuordnen. Wurde der Hotkey platziert, könnt ihr mit dem Splitter an seinem neuen Platz interagieren und seine Buffs für 2 Stunden aktiv schalten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.