Vesaro I Evolve SE Extreme

Vollgas Deluxe! Full HD-Rennsimulator mit drei OLED Displays

7. Juni 2014 • 11:53 Uhr

Teilen:
So sollte man Rennspiele spielen... (Foto: Vesaro)

Wer daheim auf seinem klapprigen Bürostuhl sitzt und auf einem 22 Zoll-Monitor mit einem simplen Gamepad Rennspiele spielt (also so Leute wie ich), der kann auf die Produkt-Palette der Firma Vesaro nur neidische Blicke werfen. Dort hat man sich auf die Planung höchst aufwendiger Racing Simulatoren spezialisiert und erst kürzlich mit der Vesaro I Evolve Special Edition Extreme ein neues Flaggschiff präsentiert.

Wie schon auf dem Bild zu sehen ist, verfolgt man bei der Vesaro I Evolve Special Edition Extreme das Renngeschehen auf gleich drei gebogenen OLED Displays aus dem Hause LG, die jeweils eine Breite von 140 cm besitzen und somit einen Gesamtbreite von wunderbaren 4,2 Metern ergeben. Um damit ein sehenswertes Bild auf die Bildschirme zu zaubern, ist der Rennsimulator mit einem PC inkl. zweier Radeon HD 7990 (6 GB) Grafikkarten ausgestattet.

Damit es den Hobby-Rennfahrer auch ordentlich durchschüttelt, ist das Cockpit inklusive dem Cobra-Rennsessel und dem Thrustmaster T500RS-Lenkrad auf einen beweglichen Rahmen inklusive Feedback System verbaut. Für den richtigen Klang sorgt das Logitch G27 5.1 Audiosystem. Wie das alles in Aktion aussieht? Schaut selbst…

Wer sich die Vesaro I Evolve Special Edition Extreme nach Hause holen möchte, braucht dafür nicht nur ordentlich Platz, sondern auch genügend Kleingeld auf der hohen Kante. Der Racing Simulator kostet in dieser Konfiguration nämlich mal eben 45.930 britische Pfund (ca. 56.540 Euro). Möchtet ihr es daher ein wenig günstiger haben möchte, könnt ihr auch zur Variante mit nur einem Bildschirm greifen, wofür dann lediglich 27.716 BPF (ca. 34.120 Euro) fällig werden.

Noch immer zu teuer? Dann schaut euch doch auf der Vesaro Website um und stellt euch eure eigene Wunsch-Konfiguration zusammen. Oder macht es wie ich und überlegt euch zumindest die Anschaffung eines neuen Bürostuhls!

Teilen:

Kommentar schreiben