Video Bumerang: An diesem Sportgerät hängt eine Kamera

Das ist mal ein cleverer Ansatz: Ein Bumerang-Experte bastelte eine Apparatur, die erstaunliche Video-Resultate liefert.

Victor Poulin von Boomerangs by Vic ist darauf spezialisiert, besondere Wurfwaffen bzw. solche Sportgeräte zu bauen. Seine neueste Erfindung gefällt mir überaus gut, denn an einen gewöhnlich erscheinenden Bumerang wurde eine 1080p-Actioncam montiert. Die Besonderheit hier: Beim Werfen würde sich die Kamera normalerweise extrem schnell um die eigene Achse drehen. In diesem Fall aber tüftelte Victor eine eigene Stabilisierung aus, die für ein recht ruhiges Bild sorgt.

Hektisch, aber alles gut erkennbar. (Foto: Screenshot)
Hektisch, aber alles gut erkennbar. (Foto: Screenshot)

Das Ergebnis? Ein ausführliches Video, in dem es durch die Fluggeräusche auch ziemlich laut wird. Aber das Bild ist tatsächlich erträglich und zeigt eine spannende Perspektive. Mal was ganz anderes und eben kein Quadrocopter mit Kamera. Denn hier muss man schließlich selbst werfen und – typisch für einen Bumerang – Geschick beweisen.

Ganz ehrlich: So einen Bumerang würde ich mir allein aus purer Neugierde kaufen. Nur ob die Actioncam das lange durchhält?

(via)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.