Wann kommt GTA 6 für den PC?!

Über GTA 6 und den kürzlich erschienen Trailer hatten wir bereits berichtet. Mit diesem einherging auch die Ankündigung, dass GTA 6 für die Xbox Series S/X und die PlayStation 5 erscheinen wird. Viele Fans blieben mit einem Fragezeichen zurück und stellten sich zu Recht die Frage: Wann kommt GTA 6 für den PC?!

Die Experten wissen mehr

Ungewöhnlich ist ein verspätetes Release für den PC nicht. Das hat Rockstar bereits bei GTA 5 so gemacht und auch viele andere Software-Schmieden verfahren oftmals auf dem gleichen Wege. Doch warum macht Rockstar das bei einem Top-Titel wie diesem, wohlwissend, wie sehr viele Fans sich auf die PC-Version freuen?

Die Experten von Playtracker haben da ihre ganz eigene (plausible) Theorie. Hier geht man davon aus, dass Rockstar die zeitversetzte Veröffentlichung allein aus Profitgründen plant. Den Grund sehen die Experten aus den Erfahrungen mit GTA 5 bestätigt. So sollen 45 Prozent Besitzer von GTA 5 das Spiel für mehrere Plattformen besitzen. Die Rede ist hier vom sogenannten „Double Dip“ (frei übersetzt: Doppelkauf).

GTA 5 wurde öfter doppelt verkauft als andere Titel

Das Ganze führt man bei PlayTracker sogar noch weiter aus: So sei GTA 5 sogar DAS am meisten doppelt verkaufte Spiel überhaupt. Man überträfe sogar andere Top-Titel wie Rise of the Tomb Raider oder Final Fantasy XV. Wow, hier scheint es wirklich um viel Geld zu gehen …

Die Experten schätzen den Mehrgewinn in Sachen Double Dip bei GTA 5 auf rund 1,4 Milliarden US-Dollar! Und wie lange müssen wir jetzt noch auf GTA 6 für den PC warten? Das weiß bis jetzt niemand, außer die Mitarbeiter von Rockstar. Aber so viel sei gesagt: GTA 5 kam rund 2 Jahre nach dem Release auf der PS3 und Xbox One auf den PC. Nach dieser Rechnung könnte es dann GTA 6 für den PC ab dem Jahre 2027 geben …

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.