Warhammer 40.000: Boltgun: Mitte Mai geht’s rund

Im Warhammer 40.000-Universum gibt es mal wieder Zuwachs: Mit Boltgun erhaltet ihr einen nostalgischen Shooter, der allerdings alles andere als angestaubt daherkommt. Freut euch ab Mitte Mai 2023 auf ordentlich Geballer, fiese Boss-Gegner und unvergessliche Schlachten.

Ein Space Marine gegen den Rest der Welt

Wieder einmal schlüpft ihr in die Rolle eines Space Marines und müsst eine gefährliche Mission durchführen. Stellt euch den Chaos Space Marines und den Dämonen des Chaos. Im Laufe des Spiels wird einiges an Blut fließen, nicht zuletzt wegen der alles vernichtenden Waffen, die ihr mitführt.

Die Level sollen ausgesprochen riesig sein, wobei ihr euch relativ frei bewegen könnt. Ihr müsst rennen und springen, was das Zeug hält. Die Entwickler verstehen das Game als eine Hommage an die Retro-Shooter der 90er-Jahre. Aber selbst dann, wenn ihr die damalige Zeit nicht so wirklich mitgemacht habt, dürftet ihr viel Freude mit Warhammer 40.000: Boltgun haben.

Hier wird geballert bis zum Abwinken
Bild: YouTube/Focus Entertainment

Trailer gibt Vorgeschmack

Wie so oft haben die Entwickler einen schicken Trailer veröffentlicht, mit dessen Hilfe ihr euch ein Bild vom neuen Game machen könnt. Dieser ist zwar nur 30 Sekunden lang, hat es aber in sich und zeigt euch, wie rasant die Action hier abläuft.

Übrigens: Falls ihr mehr über das Game und dessen Entstehung wissen möchtet, dann schaut doch mal im PlayStation Blog. Dort wird euch genau das gezeigt. Von dem Entwurf der 3D-Modelle über die Engine bis hin zu den Animationen gibt es hier einige interessante Informationen zu entdecken.

Warhammer 40.000: Boltgun erscheint am 23. Mai 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.