Warhammer 40.000: Gladius – Relics of War kostenlos herunterladen

Im Epic Games Store gibt es mal wieder einen Freebie-Hammer. Aktuell könnt ihr euch das Game Warhammer 40.000: Gladius – Relics of War für den PC vollkommen kostenlos sichern. Es handelt sich um ein tolles Strategie-Spiel im Warhammer-Universum, das durch nette Features glänzt. Das Angebot gilt nur für 10 Tage.

Bereits 4 Jahre auf dem Buckel

Das Spiel ist schon fast 4 Jahre auf dem Markt, das mindert allerdings nicht den Spielspaß. Bei Warhammer 40.000: Gladius – Relics of War handelt es sich um einen Leckerbissen für alle Warhammer- beziehungsweise Strategie-Fans. Alles dreht sich um einen fernen Planeten: Gladius Primus war einst ein Planet des Friedens. Nun herrscht dort nur noch Krieg – und ihr seid mittendrin.

Wählt eine von vier Fraktionen (Astra Militarum, Space Marines, Orks oder Necrons) und kämpft um das Rohstoffvorkommen auf einem Planeten mit vielen Geheimnissen. Dabei könnt ihr Technologien erforschen, Gebäude, Befestigungen oder sogar Städte erbauen und Stück für Stück eine Superarmee bauen. Nicht vergessen solltet ihr bei diesem Vorhaben die Heldeneinheiten. Diese können den Ausgang einer Schlacht bestimmen!

Action auf dem Schlachtfeld
Bild: YouTube/SlitherineGames

Zufällig generierte Spielwelt

Die Spielwelt lässt sich zufällig generieren, wobei viele verschiedene Terrain-Typen zur Auswahl stehen. Und Vorsicht: Die Umgebung wirkt sich auch auf die Moral der Truppen aus. Daneben gibt es noch viele weitere Stellschrauben, die dieses Warhammer-Game wirklich spielenswert machen. Der einzige Kritikpunkt dürfte die Story sein. Diese ist nicht sonderlich ausgeprägt. Aber bei einem kostenlosen Spiel sollte sich die Kritik natürlich in Grenzen halten.

Herunterladen könnt ihr euch Warhammer 40.000: Gladius – Relics of War ab heute direkt im Epic Games Store. Die Aktion endet am 23. März 2023 um 16:00 Uhr. Der Normalpreis liegt übrigens bei 31,99 Euro. Warhammer 40.000: Gladius – Relics of War erschien am 12. Juli 2018 für den PC.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.