Webshooter

Schießen mit Spinnenweben wie Spider-Man

25. April 2014 • 11:48 Uhr

Teilen:
Cooler Handschuh, was? (Foto: Youtube)

Spider-Man muss ein Superheld sein! Denn würde er seine Spinnenweb-Fähigkeiten mit Technik nachbauen, würde so etwas wie der Webshooter herauskommen. Das ist ein witziges Gadget, den der leidenschaftliche Tüftler Patrick Priebe gebastelt hat.

Patrick Priebe, der vor allem durch seine Laserwaffen bekannt ist, erschuf mit diesem Gerät eine Art Handschuh, der durch einen elektromagnetischen Puls weiter entfernte Objekte nicht nur wegschießen kann, sondern durchaus auch Gegenstande an sich heranziehen. Hier kommt dann eine Nylonschnur mit Haken zum Einsatz, die bei Bedarf abgefeuert und aufgeleiert wird. Ein Laserpointer ermöglicht das Anvisieren.

Und das funktioniert tatsächlich? Klar, schaut selbst!

Wie gewohnt bietet Patrick Priebe keine Bauanleitungen an. Möchtet ihr in Kontakt mit ihm treten, schaut in seinem Youtube-Kanal oder auf seiner Webseite vorbei. Ich sage dazu nur: Wenn’s weiter so geht, kann der „echte“ Spidy einpacken. Wozu sich von einer Spinne beißen lassen, wenn man sich auch einen Spinnenwebhandschuh anziehen kann?

Teilen:

Kommentar schreiben