Weltrekord

Der größte LEGO-Turm der Welt

3. Juni 2014 • 13:47 Uhr

Teilen:
Der größte LEGO-Turm der Welt. (Foto: Youtube)

Was braucht man, um einen Weltrekord zu brechen? Offenbar nur einige ungarische Schulkinder und ein paar Wagenladungen LEGO-Bausteine. Herausgekommen ist der größte LEGO-Turm der Welt. Wow!

Vor einigen Tagen wurde auf dem Platz vor der St.-Stephans-Basilika in Budapest in mühevoller Kleinarbeit ein LEGO-Stein nach dem anderen aufeinander gestapelt. Herausgekommen ist ein schon beeindruckendes Werk von 36 Metern Höhe! Die Kids erhielten von erfahrenen LEGO-Experten Unterstützung, sonst hätte die Konstruktion womöglich nicht funktioniert.

Wie das genau ablief, seht ihr in diesem Video…

Auch offizielle Mitarbeiter der Guiness World Record Company waren vor Ort, um den Weltrekord zu bestätigen. Und das war auch nötig, denn der bisherige Weltrekord musste unbedingt getoppt werden. Das wurde auch geschafft – um immerhin über 30 Zentimeter. Nicht übel!

Teilen:



Über Sven

Sven fasziniert seit über 20 Jahren das Spielen in jeder Form. Egal ob Videospiel oder die dazugehörige Konsole - Hauptsache, es blinkt, macht Geräusche und unterhält. Und vor allem sind es Gadgets, die ihn in den Bann gezogen haben. Vom asiatischen Handheld-Klon bis hin zum lebendig anmutenden Roboter - es gibt halt so viele tolle Sachen. Ihr findet den Autor unter anderem auch bei Google+ oder Facebook.


Schlagwörter: , ,

Zuletzt aktualisiert: 13:47 Uhr

Kommentar schreiben