Wie viele Playstation 4 wurden jemals verkauft? Jetzt gibt es eine Antwort auf diese Frage!

Wer sich schon immer mal gefragt hat, wie viele Konsolen so ein Konsolenhersteller umsetzt, der erhält jetzt eine ungefähre Antwort auf diese Frage. Der Branchenanalyst hat auf Twitter jüngst eine interessante Statistik über Konsolenverkäufe veröffentlicht.

Sony meldet für die PS4 keine Verkaufszahlen mehr

Aktuell meldet Sony für die Playstation 4 keine neuen Verkaufszahlen. Daraus ergibt sich der Schluss, dass sich an dem jetzigen Verkaufsstand nichts mehr ändern wird. Gemäß der vorliegenden Tabelle wurden von der PS4 also jemals 117,2 Millionen Stück verkauft. Eine beeindruckende Zahl!

Einige Background-Infos werden gleich mitgeliefert: Laut Daniel Ahmad haben sich der Game Boy und der Game Boy Color besser verkauft. Nimmt man diese zusammen, haben sich die Handheld-Konsolen mehr als 118,7 Millionen Mal verkauft. Weiterhin soll die Nintendo Switch aktuell bei 111 Millionen Einheiten liegen. Sie dürfte die PS4 bald überholen.

Playstation 2 verkaufte sich noch besser

Die Playstation 2 hat die Playstation 4 übrigens getoppt. Sie verkaufte sich satte 155 Milliionen Mal. Die Playstation wurde 102,49 Millonen Mal und die Playstation 3 87,4 Millionen Mal verkauft. Die Tendenz geht nach einem Knick bei der PS3 also wieder klar nach oben.


Eine nette Info, die uns da geliefert wird. Dadurch kriegt ihr mal einen kleinen Eindruck, wie viele Kartons jährlich mit Konsolen durch die Welt geschickt werden. Leider gibt es bei der Playstation 5 immer wieder Lieferengpässe, ansonsten dürfte klar sein, dass die PS5 die Verkaufszahlen der PS4 langfristig übersteigen dürfte.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.