Windows Ugly Sweater: Bliss Edition als perfektes Weihnachtsgeschenk

Auch in diesem Jahr bietet Microsoft wieder den Windows Ugly Sweater: Bliss Edition an. Warum ist der Pullover so besonders? Ganz einfach: Er zeigt das Standard-Hintergrundbild von dem längst vergangenen Betriebssystems Windows XP an.

Ein Muss für alle Nostalgiker

In erster Linie richtet sich das Produkt natürlich an Nostalgiker, denn viele Gamer der jüngeren Generation dürften zunächst nicht viel mit dem Design anfangen können. Dabei hat Microsoft aber bewusst auch auf kleinere Details geachtet: Sogar ein Mauszeiger ist gut sichtbar im auf Bauchnabelhöhe eingebaut worden.

Der Pullover steht in den Größen SM bis 3XL zur Auswahl. Als Material werden 55 Prozent Baumwolle und 45 Prozent Acryl angegeben. Das Material ist sicherlich nicht unbedingt ideal. Das mag auch einer der Gründe sein, warum zur Reinigung die kalte Wäsche in der Maschine empfohlen wird.

Sehr kleidsam für Frau und Mann
Bild: Microsoft

Ordentlicher Preis …

Zugutehalten muss man Microsoft, dass mit dem Gewinn die Umweltschutzorganisation The Nature Conservancy unterstützt wird. Man tut mir dem Kauf also der Umwelt etwas Gutes. Dennoch bleibt sowohl für US-Kunden als auch für Europäer ein üppiger Preis: Der Pullover ist nur im US-Store von Microsoft erhältlich und kostet dort rund 65 Euro. Dazu kommen dann nochmal rund 19 Euro Steuern und 28 Euro Versandkosten, sodass man am Ende bei rund 117 Euro landet.

Nicht wenig Geld für so einen Pullover. Fans von Windows XP und des schlechten Geschmacks dürfte dies aber nicht stören. Die Lieferung soll bei sofortiger Bestellung zwischen dem 01. und 16. Dezember 2023 erfolgen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.