World of Warcraft: Gilden zocken solange, bis der Endgegner der neuen Erweiterung besiegt wurde

WoW Dragonflight ist die neue Erweiterung für WoW, die jetzt endlich verfügbar ist. Und für eben jene Erweiterung wurde jetzt der Ehrgeiz diverser WoW-Gilden geweckt. Das Ziel: Man möchte den neuen Endgegner der neuen Erweiterung so schnell wie möglich besiegen. Dafür nimmt man alle Unwägbarkeiten in Kauf und verzichtet teilweise sogar auf die Nahrungsaufnahme oder ausreichend Schlaf. Ganz vorne mit dabei: das Team Echo Esports und die US-Gilde Liquid. Das Ganze wird live auf Twitch gestreamt.,

In Bern ist ‚was los

Im schweizerischen Bern haben sich nun Mitglieder des Teams Echo Esports aus ganz Europa zusammengefunden. Insgesamt dürften 15 bis 20 Mitglieder mit von der Partie sein. Sie wollen die erste Gilde sein, die besagten Endgegner besiegt. Ernstzunehmender Mitstreiter ist die US-Gilde Liquid, deren Mitglieder ebenfalls hoch motiviert sind. Der Wettbewerb startete am 13. Dezember um 21:00 Uhr.

Die Chancen stehen für das Echo Esports-Team gar nicht schlecht. Ohnehin kann dieses Team ausreichend Erfahrung aufweisen, denn man hat die „Race to World First“ bereits zweimal gewonnen. Wenn es sein muss, dann wird man sogar Weihnachten durchzocken. Allerdings sieht es derzeit nach einem baldigen Ende aus und der Endgegner dürfte bald fallen.

Über 80.000 Zuschauer auf Twitch

Dabei scheint es mehr Interessierte zu geben, als man eigentlich meinen könnte. Auf Twitch verfolgen das Event gerade deutlich über 80.000 Nutzer – live. Je näher es dem Ziel zugeht, dürften auch die Zuschauerzahlen noch steigen. Es dürfte also nicht verwunderlich sein, wenn man locker noch die 100.000er-Marke knackt. Ihr wollt das Event live verfolgen? Dann besucht diesen Twitch-Kanal.

World of Warcraft: Dragonflight ist nach Shadowlands das neunte Erweiterungspaket für das Massively Multiplayer Online Role-Playing Game World of Warcraft. Mit der Erweiterung kamen unter anderem eine neue Klassen-Volk-Kombination, fünf neue Gebiete auf den Dracheninseln, das Drachenreiten, zehn neue Charakterstufen und eine Überarbeitung des Berufesystems. Davon abgesehen wurden die Benutzeroberfläche sowie die Talentbäume überarbeitet.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.