World of Warcraft – Mists of Pandaria Mahjong: Edles Brettspiel basierend auf dem Blizzard-Abenteuer

Die Chinesen lieben ihr Mahjong seit Jahrhunderten. Und sie lieben „World of Warcraft: Mists of Pandaria“. Fans beider Kultspiele haben bald die Chance auf eine echt schöne Seltenheit. Die Rede ist von einem offiziellen Mahjong-Spiel basierend auf dem beliebten MMOG bzw. AddOn von Blizzard.

Ein edles Brettspiel basierend auf World of Warcraft. (Foto:  NetEase)
Ein edles Brettspiel basierend auf World of Warcraft. (Foto: NetEase)

Das auf 1000 Exemplare limitierte Brettspiel wird umgerechnet knapp 200 Euro kosten und wohl nur in China zu kaufen sein. Wer solch ein Prunkstück ergattern kann, erhält ein vollwertiges Mahjong-Set mit über 136 Steinen, die freilich Motive von „Mists of Pandaria“ darstellen. Hinzu gesellen sich ein passendes Spielfeld für die bis zu vier Teilnehmer, Würfel, Steine und alles, was zu dem legendären Klassiker gehört. Verpackt ist der exklusive Spaß in einem attraktiven Koffer.

Interessant: Kotaku zufolge beschweren sich chinesische Spieler über den hohen Preis. In der westlichen Welt wäre diese sehr hübsche Edition vermutlich innerhalb kürzester Zeit vergriffen. Weitere Details gibt’s auf der Webseite von NetEase, dem chinesischen Anbieter von „World of Warcraft: Mists of Pandaria“.

1 Kommentar

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.