WrestleQuest: Wrestling-RPG erscheint im Mai 2023 für PC und Konsole

WrestleQuest ist ein neues Pixel-Abenteuer, bei dem die Themen Wrestling und Rollenspiel aufeinandertreffen. Jetzt hat das Game ein grobes Release-Date bekommen, wobei gleich ein schöner Trailer mit veröffentlicht wurde.

Wrestling und viele bekannte Gesichter

In WrestleQuest schlüpft Ihr in die Rolle eines Wrestlers, wobei ihr auch im Ring aktiv werden könnt. Piledrive, Powerbomb und viele weitere Moves werden euch nach diesem Game nicht fremd sein. Neben jeder Menge Training müsst ihr natürlich auch kämpfen und euch langsam nach oben fighten.

Dabei werden euch zahlreiche Wrestling-Profis über den Weg laufen. Dazu gehören Randy Savage, Snake Roberts oder auch André the Giant. Gemixt wird das Ganze mit schönen Rollenspielelementen, denn jenseits des Rings trefft ihr auf Monster, Action-Figuren oder „elastische Verbündete“.

Ein bisschen verrückt

Die Story klingt ein wenig verrückt und schaut ihr euch den Trailer dann, dann wirkt alles ein wenig abgedreht. Aber genau das dürfte wohl den Reiz des Games ausmachen.

WrestleQuest erscheint im Mai 2023 für den PC, die Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox One und Xbox Series S/X.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.