Xbox Next-Gen Spiele dank xCloud bald auf Xbox One spielbar

Positive Nachrichten für alle Xbox Fans, die sich noch keine Xbox Series X / S gekauft haben: Über Microsofts xCloud Streaming Service könnt ihr in Zukunft alle Next-Gen-Spiele auch auf der Xbox One spielen.

Diese Meldung ist in diesem Blog Post von vor zwei Tagen ziemlich versteckt untergebracht – eigentlich ging es dort hauptsächlich um den Xbox und Bethesda Games Showcase. Hier ein Auszug aus der News:

“Millionen von Menschen auf Xbox One-Konsolen freuen sich außerdem darauf, dass viele dieser Next-Gen-Titel, darunter der Microsoft Flight Simulator, über Xbox Cloud Gaming auf Konsolen laufen – genau so, wie es auch auf mobilen Geräten, Tablets und Browsern funktioniert.”

Wann genau das xCloud Game Streaming auf der Xbox One verfügbar sein wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Stand jetzt ist es eher unwahrscheinlich, dass es noch vor dem Start von Microsofts neuen Flugsimulator live geht.

Microsofts Chef im Bereich Cloud Gaming, Kareem Choudhry, sagte zuvor, dass xCloud im Laufe des Jahres nach und nach eingeführt wird. Hoffen wir also, dass Titel wie S.T.A.L.K.E.R. 2, Starfield oder Redfall dann sowohl auf der Xbox Series X und S und der Xbox One laufen.

Xbox One S 1TB – 2nd Controller Bundle Black and White
  • Zweiter Controller inklusive: Erhalte mit diesem Bundle einen zweiten schwarzen Wireless Controller mit dazu. Mit zwei Wireless Controllern steht der ultimativen Couch Koop nichts mehr im Wege.
  • 14 Tage Xbox Live Gold & 1 Monat Xbox Game Pass inklusive

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.