Xbox Project Oris

Spektakuläre Soundbar für eure Konsole

26. Mai 2020 • 12:25 Uhr

Teilen:
Was bietet Project Oris? (Foto: Joseph Dumary)

Profi-Sound, integrierter Projektor und ein neuer Controller – die Soundbar Project Oris wäre die perfekte Ergänzung für eure Xbox One.

Ihr könnt es euch vielleicht schon denken: Project Oris ist leider nur ein spannender Entwurf des Designers Joseph Dumary, der in der Vergangenheit schon kreative Ideen wie eine Sega Game Gear Next Gen oder eine besondere PlayStation 5 hatte. Seine neueste Vision wird in dieser Form nie erscheinen. Trotzdem ist die Soundbar mit der Bezeichnung Xbox Project Oris interessant und würde vor allem als reales Produkt sicher vielen gefallen.

Soundbar mit integriertem Projektor. (Foto: Joseph Dumary)
Soundbar mit integriertem Projektor. (Foto: Joseph Dumary)

Das ist Xbox Project Oris

Project Oris soll in erster Linie ein smarter Lautsprecher wie ein Amazon Echo oder besser noch eine Sonos Soundbar sein. Unterstützung für Dolby-Standard und eine sogenannte Immersound Technology fehlen nicht. 3D-Audio, tiefe Bässe, optimale Hochtöner – also alles, was ihr zur Untermalung von Spielen brauchen könntet.

Doch in der Soundbar steckt noch ein Laser-Projektor mit 8K-Auflösung, HDR und 2500 lm für höchste Kontraste und Helligkeit. Klar, dass das nur reine Theorie ist. Aber diese Kombination wäre schon verlockend

Neuer Controller für Project Oris

Joseph Dumary spinnt weiter. So könnte Project Oris gleich einen neuen Xbox-One-Controller mitbringen, der aus recycelten Materialen besteht und über einen Dynamic Mode verfügt. Das Gamepad erkennt euren Stress-Level und senkt oder steigert dynamisch den Schwierigkeitsgrad in einem Game.

Dazu gäbe es schnurloses Aufladen des integrierten Akkus, indem ihr den Controller einfach auf Project Oris legt. Mittels eines Fingerabdruck-Sensors greift ihr auf euer persönliches Profil zu und das Touchpad dient der bequemen Bedienung. Alternativ nutzt ihr den neuen Sprachassistenten, der besser als Alexa oder Cortana (*hust*) Spiele pausiert oder für euch die Netflix-App startet.

Klingt alles toll, irgendwie. Aber es ist und bleibt nur eine Idee, die Joseph aber auch visuell eindrucksvoll ins Szene setzte.

Summary:
Xbox Project Oris: Spektakuläre Soundbar für eure Konsole
Article Name
Xbox Project Oris: Spektakuläre Soundbar für eure Konsole
Description
Profi-Sound, integrierter Projektor und ein neuer Controller – die Soundbar Project Oris wäre die perfekte Ergänzung für eure Xbox One.
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
https://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
Teilen:


Das kostenfreie Angebot von GamingGadgets.de finanziert sich über Affiliate-Verlinkungen (z.B. zu Amazon), Bannerwerbung und Beiträge, die von Partnern zur Verfügung gestellt wurden.

Kommentar schreiben