Xbox Series X/S erhalten 512GB und 2TB Speichererweiterungskarten

Microsoft hat heute neue Speichererweiterungskarten für die Xbox Series X / S angekündigt. Die Karten werden von Seagate hergestellt und es wird eine kleinere 512-GB-Karte für 140 US-Dollar und eine größere 2-TB-Karte zum Preis von 400 US-Dollar geben. Die kleinere wird ab November erhältlich sein, die größere im Dezember.

Die Storage Expansion Cards werden auf der Rückseite der Xbox Series X / S eingesetzt, um die Geschwindigkeit der internen SSD zu optimieren und zusätzlichen Speicherplatz für Spiele bereitzustellen.

Die erste Speichererweiterungskarte kam bereits letztes Jahr zusammen mit den Next-Gen-Konsolen auf den Markt und kostet etwas über 200€ für 1 TB Speicherplatz. Damit war die Erweiterungskarte fast so teuer wie die Xbox Series S alleine, die ohne Zusatzspeicher 512 GB bietet.

Mit den neuen Karten gibt es bald also noch zwei weitere Optionen für Xbox Series S-Besitzer, die ihren Speicherplatz über die 512 GB der Konsole hinaus erweitern möchten.

Auch wenn die Speichererweiterungskarten die Nutzung der Xbox erleichtern, gibt es immer noch nur einen einzigen Hersteller. Das 2TB-Modell von Seagate liegt preislich etwa auf einer Höhe mit Samsungs 980 Pro SSD für die PS5 für ca. 400€. Allerdings lässt es Sony auch zu andere (und potenziell günstigere) SSDs zu kaufen.

Allerdings hat Microsoft bereits angekündigt, anderen Herstellern zukünftig ebenfalls die Freigabe zu erteilen, Speichererweiterungskarten für seine Next Gen Konsolen zu produzieren.

Angebot
Seagate Speichererweiterungskarte Xbox Series X|S 1 TB SSD, NVMe-Erweiterungs-SDD für Xbox Series X|S, inkl. 2 Jahre Rescue Service, Modellnr.: STJR1000400
  • NAHTLOSES SPIELERLEBNIS Entwickelt in Zusammenarbeit mit Xbox zum nahtlosen Spielen von Xbox Series X-Spielen von der internen SSD oder Erweiterungskarte ohne Einbußen bei Grafik, Latenz, Ladezeiten oder Bildraten
  • GROSSE KAPAZITÄT 1 TB Speicher zur Erweiterung der Gesamtkapazität der Xbox Series X|S – speichern Sie Tausende Spiele aus vier Xbox-Generationen ohne Abstriche bei der Leistung
Angebot
Samsung 980 PRO 2 TB PCIe 4.0 (bis zu 7.000 MB/s) NVMe M.2 (2280) Internes Solid State Drive (SSD) (MZ-V8P2T0BW)
  • Leistungsstarke NVMe SSD der 4. PCI Express-Generation für High-End-Gaming an der Konsole - Playstation 5 kompatibel – und am PC sowie für anspruchsvolle 4K Video- und 3D-Grafikbearbeitung
  • Atemberaubende Geschwindigkeit: Bis zu 12,5 Mal schneller als SATA SSDs mit Lese-/Schreibgeschwindigkeiten bis 7.000 / 5.100 MB/s (2 TB Variante)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.