Xiaomi Mi 65W Fast Charger USB-C Ladegerät

Und mal wieder ein schickes Ladegerät für eure Smartphones, Tablets und Konsorten. Das Xiaomi Mi 65W Fast Charger verfügt über einen USB-C-Anschluss und wird mit einem 1 Meter langen Kabel geliefert. Selbstverständlich handelt es sich um bei diesem 65 Watt Ladegerät um eines der neuen GaN-Ladegeräte.

Mobile Geräte und sogar Notebooks

Mit seinen 65 Watt ist das Ladegerät wie gemacht für das Laden von Smartphones, Tablets (je max. 50 W) und sogar Notebooks (65 W). Bei der GaN-Technologie kommt das Metall Galliumnitrid zum Einsatz. Dieses sorgt dafür, dass höhere Leistung bei deutlich weniger Wärmeentwicklung möglich wird. Mit den früher beliebten Silizium-Ladegeräten wären diese Werte nur schwerlich möglich gewesen.

Entsprechende Vorrichtungen für das sichere Laden sind natürlich mit an Bord. Xiaomi bezeichnet das Ganze als Multi-Protect-Sicherheitssystem. Die Verbindung erfolgt wie bereits erwähnt via USB Type-C Port, wobei aber auch nur ein Port verfügbar ist. Die Abmessungen des Ladegeräts werden mit 80 x 30 x 30 mm angegeben.

Bewertungen ausgesprochen positiv

Die Bewertungen auf Amazon lesen sich äußerst positiv. Es werden sehr seltene 4,8 von 5 Sterne vergeben. Die Nutzer überschlagen sich fast mit Lob. Entsprechend scheint das Ladegerät sein Geld wert zu sein. Apropos: Auf Amazon zahlt ihr aktuell 29,99 Euro inklusive Versand. Der Preis scheint fair zu sein.

Wer also nicht allzu viele Ports benötigt und eigentlich nur ein Gerät hat, das regelmäßig mit ordentlich Power geladen werden muss, sollte mit dem Xiaomi Mi 65W Fast Charger USB-C Ladegerät glücklich werden.

Xiaomi Mi 65W Fast Charger USB-C Ladegerät für Smartphone, Tablet,...
  • Das GaN-Ladegerät ist kleiner und leichter als je zuvor
  • Universelle Kompatibilität für Smartphones, Tablets, Laptops uvm.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.